Pressemitteilung BoxID: 246890 (Assentis Technologies GmbH)
  • Assentis Technologies GmbH
  • Obertorstraße 4-6
  • 6111 Saarbrücken
  • Michaela Strasser

Assentis erreicht Höchstleistung bei Dokumentenerstellung- und Verteilung

Assentis:DocFamily produziert mehr als 3 Millionen Seiten pro Stunde

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Mit mehr als 3 Millionen produzierten Seiten pro Stunde hat Assentis eine neue gemeinsame Höchstleistung für die Erstellung und Verteilung von Dokumenten aufgestellt. Hochgerechnet auf einen Tag ergibt sich so die Erstellung von 75.000.000 Seiten. Damit demonstriert der Experte für Output-Management mit Sitz in Rotkreuz seine marktführenden Fähigkeiten bei der Dokumentenverarbeitung.

Besonders Banken, Versicherungen und Unternehmen der Telekommunikation, die typischerweise sehr hochvolumige Aussendungen vornehmen, profitieren vom Angebot von Assentis. Stark reduzierte Produktionszeiten erleichtern beispielsweise den Prozess der Jahresendverarbeitung bei Banken, bei dem in wenigen Tagen Seiten im zweistelligen Millionenbereich produziert werden. Auch der Aufwand für weniger hochvolumige Aussendungen wird mit Assentis massiv verkürzt, Arbeitszeit gespart und Ressourcen geschont.

In einem realitätsnahen Testszenario wurden Kontoauszüge aus einem Kernbankensystem von XML zu AFP formatiert. Die Software Assentis:DocFamily lief dabei auf einer IBM p595.
„Unsere Software muss schon seit Jahren extrem anspruchsvolle Anforderungen an die Performance erfüllen", sagt Stephan Vanberg, VP Sales & Marketing von Assentis. „Die Power6 von IBM ist für uns eine ideale Plattform."

Assentis Technologies GmbH ist ein Softwarehaus und innovativer Partner für die Optimierung der Kommunikation mit Dokumenten. Es eröffnet seinen Kunden neue Wege zur Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Lieferanten. Mit seinen bewährten Softwarelösungen wird die Komplexität der Geschäftskommunikation effizient bewältigt und ein hoher Grad an Individualität für die Anwender gewahrt.