Story Box-ID: 366750

Assentis Technologies GmbH Obertorstraße 4-6 6111 Saarbrücken, Deutschland http://www.assentis.com
Ansprechpartner:in Herr Urs Tanner +41 41 790 91 92
Logo der Firma Assentis Technologies GmbH

Assentis eröffnet Geschäftsstelle in Singapur

Output-Management-Anbieter will den asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum erschließen

(PresseBox) (Singapur / Saarbrücken / Rotkreuz, )
Der Output-Management-Spezialist Assentis Technologies AG will sich nun auch den asiatischpazifischen Wirtschaftsraum (APAC) erschließen. Im September eröffnet das Unternehmen eine Geschäftsstelle in Singapur. Nach Schweiz, Deutschland, Österreich und den USA ist dies die fünfte Niederlassung, die Assentis gründet. Mit der Produktfamilie DocFamily richtet sich Assentis im APAC-Raum vor allem an Banken und Versicherungen. Die Lösung ist gleichermaßen für lokale wie internationale Finanzdienstleister geeignet. Im asiatischen Markt gibt es bereits mehrere Installationen im Bankensektor. DocFamily unterstützt schon heute die verschiedenen Schriften und Sprachen, die im asiatischen Raum von Bedeutung sind wie Chinesisch in der traditionellen wie vereinfachten Variante sowie auch Koreanisch und Japanisch.

"Immer mehr europäische und amerikanische Unternehmen aus dem Assentis-Kundenkreis bauen aktuell in Asien ihr Geschäft aus. Assentis geht mit DocFamily diesen Schritt mit. Unsere Lösungen unterstützen Banken und Versicherungen dabei, anspruchsvolle und hoch individuelle Geschäftsdokumente zu generieren und so die Kommunikation zu der anspruchsvollen Kundschaft zu optimieren. Wir beobachten, dass der asiatischpazifische Wirtschaftsraum immer mehr zum Markt für die Vermögensverwaltung wird. In Europa und den USA ist Assentis bereits gut positioniert. Nun gilt es, diese Position auch in Asien zu erreichen", sagt Urs Tanner, CEO der Assentis Technologies AG.

Von Singapur aus soll der gesamte asiatische Markt bedient werden. Bis Ende 2010 wird die Geschäftsstelle aus fünf Mitarbeitern bestehen, die Sales, Marketing, Services sowie den lokalen Produkt-Support verantworten. Geplant ist es überdies, im asiatischpazifischen Raum eng mit Partnern zusammenzuarbeiten. Mit dem führenden Softwarehersteller für Wealth-Management, InformationMosaic aus Dublin, sowie dem auf Dokumenten-Management- und Compliance-Themen spezialisierten Anbieter IMTF aus der Schweiz werden gemeinsame Lösungen angeboten.

Assentis Technologies AG ist ein Softwarehaus und innovativer Partner für die Optimierung der Kommunikation mit Dokumenten. Es eröffnet seinen Kunden neue Wege zur Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Lieferanten. Mit seinen bewährten Softwarelösungen wird die Komplexität der Geschäftskommunikation effizient bewältigt und ein hoher Grad an Individualität für die Anwender gewahrt. Assentis ist in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada und den USA durch Partnerunternehmen oder Niederlassungen vertreten. Das Unternehmen zählt namhafte Großbanken in Deutschland, Schweiz, Österreich und den USA zu seinen Kunden ebenso wie führende Anbieter im Bereich Telekommunikation, Versicherungen, Handel und Produktion.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten