Story Box-ID: 171072

Assentis Technologies GmbH Obertorstraße 4-6 6111 Saarbrücken, Deutschland http://www.assentis.com
Logo der Firma Assentis Technologies GmbH

Assentis Technologies AG und InfoPrint Solutions Company (Schweiz) gehen Partnerschaft ein

(PresseBox) (Rotkreuz, )
Rotkreuz / Zürich, 1. Mai 2008 - Assentis Technologies AG und die InfoPrint Solutions Company (Schweiz) sind per 1. Mai 2008 eine Implementations- und Vertriebspartnerschaft eingegangen.

Die InfoPrint Solutions Company, ein Joint Venture zwischen Ricoh und IBM, ist ein führender Anbieter von Output Management Lösungen für Klein-, Mittel- und Grossunternehmen. Assentis Technologies ist ein führender Hersteller von Business Communications Lösungen, welche vollumfänglich auf offenen Standards basieren.

InfoPrint Solutions wird ab diesem Monat ihren Kunden in der Schweiz das marktführende Produkt DocFamily zusammen mit Dienstleistungen anbieten.
Die führenden "Imaging und Printing Technologien" von InfoPrint Solutions zusammen mit Assentis DocFamily bieten Kunden die Möglichkeit, einfach und schnell personalisierte und individualisierte Dokumente zu erstellen und zu publizieren.

Die Fähigkeiten von Assentis DocFamily, mehrere Datenquellen in relevante und personalisierte Dokumente zu überführen, haben im Besonderen in der Finanzindustrie ihren Anklang gefunden. Wesentliche Banken und Versicherungen in Zentraleuropa und den USA setzen die Lösung bereits erfolgreich ein.

Urs Tanner, CEO von Assentis Technologies, sagte zu der neuen Partnerschaft: "Assentis glaubt an starke Partnerschaften mit führenden Lösungsanbietern. Gegenseitiges Commitment ist ein wichtiges Element für den gemeinsames Erfolg. InfoPrint Solutions und Assentis haben gemeinsam ein einmaliges Lösungsangebot, welches wir bald auch über die Landesgrenze hinaus anbieten werden."

Stephan Weiss, Managing Director von InfoPrint Solutions (Schweiz):
"'Time to market' ist ein wesentlicher Schlüsselfaktor im heutigen Geschäft. Industrie-Standards und Offenheit helfen uns, die hohen Anforderungen in diesem dynamischen Markt zu adressieren. Mit Assentis haben wir einen komplementären Partner in unserem Lösungsportfolio gefunden".

Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr über die InfoPrint Solutions / Assentis Partnerschaft zu erfahren.

Über Assentis Technologies AG:
Assentis Technologies AG mit Sitz in Rotkreuz/Risch (Schweiz) ist ein international tätiges Software-Unternehmen. Assentis entwickelt und vertreibt Software für den Entwurf, die Erstellung und die Verarbeitung von Geschäftsdokumenten. Die Lösungen von Assentis basieren auf offenen, etablierten und anerkannten Industriestandards, was deren Integrier-, Wartbar- und Erlernbarkeit vereinfacht. Die DocFamily Lösung von Assentis erlaubt es, individualisierte Kundenkorrespondenz "on-demand" oder im "Batchverfahren" zu erstellen. Die Modularität und Flexibilität ermöglicht weiter eine Kombination von zentraler und dezentraler Dokumentenverarbeitung. Assentis beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter an ihren Standorten in der Schweiz, Deutschland und den USA.

Über InfoPrint Solutions Company (Schweiz) Die InfoPrint Solutions Company mit Sitz in Boulder (Colorado) versorgt den Markt mit den Vorteilen von IBM und Ricoh in Entwicklung, Fertigung, Marketing und dem Bau von strategischen Lösungen für die Kunden. So entsteht ein globales, wachstumsorientiertes Unternehmen mit dem strategischen Schwerpunkt auf dem Markt für Drucktechnologien und digitale Lösungen. Das Angebot von InfoPrint Solutions umfasst Technologien für den Druck in der industriellen und kommerziellen Produktion sowie für den Büro- und Industriedruck. Das Unternehmen bietet Drucksysteme von höchster Qualität, durch die die Produktivität gesteigert und der Workflow optimiert werden und die zugleich die Gesamtbetriebskosten senken und für eine hohe Kapitalrendite sorgen. Zum Erbe der InfoPrint Solutions Company gehört die Entwicklung der AFP-Architektur (Advanced Function Presentation) von IBM - diese gilt derzeit als Industriestandard - und von IPDS (Intelligent Printer Data Stream). Diese beiden Technologien gelten mittlerweile als Standarddrucksprache für entscheidende Druckaufgaben in Unternehmen. Das Unternehmen ist zudem mit den Softwareprodukten InfoPrint Process Director und InfoPrint Manager führend auf dem Markt der Lösungen für die Druckverwaltung.

Kontaktinformation:

Assentis Technologies AG
Urs Tanner
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Internet: www.assentis.com
Email: info@assentis.com

InfoPrint Solutions Company
Stephan Weiss
Vulkanstrasse 106
Internet: www.infoprint.com/ch
Email: ips@ch.ibm.com

Nina Berlinger
Senior Business Support Professional
E-Mail: berl@ch.ibm.com
infoprint.com/ch

Vulkanstr. 106

Assentis Technologies is a software vendor and innovative partner that enables companies and organizations to optimize their individual business communications. These solutions provide the capabilities to individually address clients with the information they want, at the time they want it.

Assentis' solutions encompass the areas of

- Interactive Client Correspondence
- On Demand Document Creation