ERP für unterwegs - APplus App jetzt im App Store erhältlich

Die Asseco Germany AG bietet mobile Unternehmenssoftware für iPhone, iPad, Android Smartphones oder Android Tablets

Die zukunftsweisende App für APplus der Asseco Germany AG ist ab sofort im App Store und Ende März auch in Google Play erhältlich. Diese innovative Anwendung ermöglicht dem Nutzer einen unkomplizierten, zeit- und ortsunabhängigen Zugriff auf Management-Daten wie Auswertungen oder Reports. Statistiken, Auskünfte zu Artikeln, Kunden und Lieferanten, Aufgabenlisten oder Freigabe-Workflows können auf diese Weise direkt aus der technologisch führenden ERPII-Lösung APplus über iPhone, iPad, Android Smartphone oder Android Tablets abgerufen und produktiv bearbeitet und gesteuert werden.

Mobil und dabei dennoch jederzeit erreichbar und auf dem neuesten Stand des betrieblichen Status Quo zu sein, entwickelt sich zunehmend zum Wettbewerbsvorteil. Die Anbindung mobiler Arbeitnehmer und Endgeräte an die Unternehmenslösung gewinnt deshalb immer mehr an Bedeutung. Mit der APplus App stehen Managern, Verkäufern und Service-Mitarbeitern alle relevanten Zahlen und Statistiken, wie Auftragsbestände oder Vertriebserfolge, Auskünfte über Artikel, Kunden und Lieferanten, Aufgabenlisten und Workflows zur Freigabe von Rechnungen, Bestellungen oder Aufträgen jederzeit zur Verfügung. Dies ermöglicht wesentlich schnellere Entscheidungen und sorgt für mehr Produktivität. Die App greift hierfür über das Internet auf den Asseco Cloudservice zu, der wiederum mit dem System des Kunden kommuniziert und topaktuelle Daten verschlüsselt als Report abruft. Diese Reports können kundenspezifisch einfach angepasst und erweitert werden und stehen dann automatisch in der App zur Verfügung.

Ab sofort im App Store erhältlich

Ab sofort ist die App für die technologisch führende ERPII-Lösung APplus im App Store erhältlich. Auf diese Weise hat man die Unternehmenssoftware seiner Firma stets griffbereit - und damit den gesamten Betrieb sozusagen in der Hosentasche dabei.

Unterstützt werden im Augenblick folgende Modelle:

Apple iPhone (ab iOS 5.0)
Apple iPad (ab iOS 5.0)

Eine Bereitstellung unter Google Play wird ebenfalls bis Ende März erfolgt sein. Dann ist die APplus App zusätzlich auch noch für Android Smartphones (ab Android 2.3) und Android Tablets (ab Android 3.2) erhältlich.

Interessenten wenden sich bitte per E-Mail an: applus-app@asseco.de

Die Asseco Germany AG (vormals AP Automation + Productivity AG), profiliert sich mit technologisch und funktional führenden Lösungen als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. Ihre aktuelle ERPII-Generation APplus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation, Risikomanagement und Workflow in das klassische ERP. Modernste Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) garantieren eine langfristige Investitionssicherheit, einfache und kostengünstige Administration und hohe Benutzerakzeptanz bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. Die Asseco Germany AG gehört zur ASSECO-Gruppe mit über 13.500 Mitarbeitern und vertreibt ihre Lösungen über eigene Niederlassungen sowie über ein ausgebautes Geschäftspartnernetz im deutschsprachigen Raum. Aktuell setzen ca. 1.300 Kunden auf die ERPII-Lösung APplus.