Asseco und entellgenio intensivieren Zusammenarbeit

Integriertes Management des Maßnahmenbedarfs im Netz

(PresseBox) ( Mannheim, )
Das Softwareunternehmen Asseco und das Beratungshaus entellgenio verzahnen die weitere Zusammenarbeit auf Grundlage erfolgreicher sowie langjähriger gemeinsamer Projektarbeit  und verknüpfen die Ergebnisse der langfristigen Asset-Simulation aus ASP mit den operativen Maßnahmen und den Assets in der Asset-Management-Plattform SAMO. Ziel der gemeinsamen Lösung ist die integrierte Steuerung von lang-, mittel- und kurzfristigen Maßnahmenbedarfen und Projekten innerhalb kritischer Infrastrukturen sowie die integrierte Identifizierung des Maßnahmenbedarfs.

Egal ob eigengetriebene oder fremdgesteuerte Planung, mit der Kombination von SAMO und ASP beim Maßnahmenmanagement visualisieren Betreibern von kritischen Infrastrukturen Zusammenhänge, bündeln Einzelmaßnahmen zu Projekten und erhalten Prozesstransparenz durch proaktive Statusverfolgung. SAMO und ASP ermöglichen es beim Maßnahmenmanagement, langfristig initiierte Maßnahmen mit operativen Projekten zu verbinden, um so Umsetzungsprojekte optimal zu planen, zu strukturieren und zu monitoren.

Mit der gemeinsamen Lösung von Asseco und entellgenio sollen Ausfälle und Beeinträchtigungen von kritischen Infrastrukturen, wie zum Beispiel Strom-, Gas-, Wasser- und Abwassernetze oder Verkehrsinfrastrukturen, minimiert werden. Folglich werden so empfindliche Versorgungsengpässe in wichtigen gesellschaftlichen Funktionen, wie beispielsweise in der Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheit, reduziert.

Für Herbst dieses Jahres ist die Verfügbarkeit einer gemeinsamen Umgebung für Best Practice-Szenarien geplant.

Über entellgenio

entellgenio ist ein unabhängiges Beratungshaus mit Sitz in München. In unserer Tätigkeit konzentrieren wir uns auf kapitalintensive Infrastrukturunternehmen, wie z.B. Energieversorgungsunternehmen.

Mit Hilfe unserer bekannten Werkzeuge helfen wir innovativen Infrastrukturunternehmen bei komplexen, dynamischen Problemen intelligente, nachhaltige und fundierte Entscheidungen für die jeweilige Infrastruktur zu treffen. In der deutschsprachigen sowie europäischen Versorgungsindustrie gehören wir beim Thema Entscheidungsunterstützung und der Entwicklung und Optimierung von Investitions- und Instandhaltungsstrategien zu den Marktführern. entellgenio wird seit 2009 zu den wichtigsten Beratungsunternehmen für die Energiebranche gezählt. Erfahren Sie mehr über die Produkte und Dienstleistungen von entellgenio unter www.entellgenio.com.