Sichere Lösungen für den Zutritt

Mit SCALA bietet ASSA ABLOY unter der Marke effeff eine stufenlos skalierbare Zutrittskontrolle. Foto: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, Foto: ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH (PresseBox) ( Albstadt, )
Auf der Leipziger Fachmesse für Elektro-, Gebäude-, Licht- und Energietechnik efa präsentiert die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH vom 18. bis 20. September 2019 unter anderem innovative Zutrittslösungen. Das umfangreiche Portfolio beinhaltet auch die vollständige, skalierbare Zutrittskontrolle SCALA für große und mittlere Objekte sowie eine passende Schließlösung mit dem MEDIATOR-System.

Mit SCALA bietet ASSA ABLOY unter der Marke effeff eine stufenlos skalierbare Zutrittskontrolle – von der 1-Tür-Lösung bis zu vernetzten Anlagen mit über 2.000 Türen. Bei der 1-Tür-Lösung SCALA solo werden Zutrittsberechtigungen mit PIN-Code erteilt. Das web-basierte Lösungspaket SCALA web/web+ bietet erweiterte Zutrittskontroll- sowie Zeitfunktionen. Mit dem SCALA web+ Controller lassen sich zum Beispiel bis zu acht vollverdrahtete Online-Türen einbinden oder bis zu 16 Türen über Elektronikbeschläge oder-zylinder, die über Funk in Echtzeit kommunizieren. Bis zu 95 Offline-Türen sind verwaltbar, die mit batteriebetriebenen Beschlägen und Zylindern ausgerüstet sind und deren Zutritt über Nutzerkarten gesteuert wird. Eine Softwareinstallation ist bei dieser Lösung nicht nötig. Die Freigaben werden über einen Browser im Endgerät vorgenommen.

Mehr Flexibilität, mehr Sicherheit, mehr Komfort

Als passende Verriegelungslösung zu SCALA bietet ASSA ABLOY das MEDIATOR-System, das für hohen Einbruchschutz, Sicherheit im Gefahrenfall und Nutzerkomfort sorgt. Mit der günstigen Alternative zum Motorschloss, die aus einem selbstverriegelnden Fluchttürschloss und einem elektrischen effeff-Türöffner besteht, sind Türen grundsätzlich versicherungstechnisch verriegelt. Das Gebäude kann aber dank der Panikfunktion von innen jederzeit ohne Hilfsmittel oder Schlüssel verlassen werden – bei Gefahr und im „Normalbetrieb“. In Kombination dem Zutrittskontrollsystem SCALA lässt sich zudem die Tür von außen komfortabel über PIN oder mit einem Identmedium wie Karte oder Ausweis öffnen. Noch mehr Sicherheit bietet die Kombination von Ausweis und PIN.

Während der Messetage stehen die Experten der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik

GmbH für Fragen und Fachgespräche am Stand H35 in Halle 5 zur Verfügung.