Neue Verkaufsleitung für Zutrittskontrollanlagen

Berlin/Albstadt, (PresseBox) - Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH hat Polichronis Sidiropoulos zum neuen Verkaufsleiter Zutrittskontrolle DACH ernannt. Der 32-Jährige ist mit Wirkung zum 1. August 2012 für den Vertrieb der Zutrittskontrollanlagen AperioTM und OPENDO neo verantwortlich.

"Herr Sidiropoulos zeichnet sich durch seine langjährige Tätigkeit im internationalen Vertrieb und Business Development aus. Außerdem verfügt er über umfangreiches Know-how im Bereich der soft- und hardwarebasierten Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik", so Andreas Wagener, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Deutschland der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH.

Polichronis Sidiropoulos soll die Vertriebserfolge von AperioTM und OPENDO neo weiter ausbauen. Neben der Entwicklung und Umsetzung zielorientierter Geschäftsstrategien wird der 32-Jährige dafür zwischen EMEA und den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement und Marketing als Schnittstelle bei Produktentwicklungen fungieren. Der neue Verkaufsleiter Zutrittskontrolle DACH wird außerdem von Albstadt aus für die Führung der Key Account Manager und der Support-Abteilung zuständig sein. In seiner Funktion berichtet Polichronis Sidiropoulos direkt an Andreas Wagener.

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte.

effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 42.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4,2 Milliarden Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.