Story Box-ID: 395359

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH Bildstockstraße 20 72458 Albstadt, Deutschland http://www.assaabloyopeningsolutions.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Rechtsteiner +49 7731 14816616

Mitarbeiter im Berliner Traditionswerk IKON freuen sich: 5.000 VERSO CLIQ-Schließanlagen verkauft

(PresseBox) (Berlin/Albstadt, )
Mechatronische Schließanlagen liegen im Trend: Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH verkaufte bereits die 5.000ste VERSO CLIQ-Schließanlage seit der Markteinführung. Der Kunde Caterpillar, weltweit der führende Hersteller von Bau- und Untertagebaumaschinen, installierte das flexible System im Werk in Belgien. Seit Erfindung des weltweit eingesetzten Profilzylinders im Jahre 1928 hat die Marke IKON bereits über 500.000 mechanische Schließanlagen geliefert.

Ein Hauptmerkmal der VERSO CLIQ-Schließanlagen ist die flexible Vergabe und Verwaltung der Schließberechtigungen. "Die hohe Flexibilität war für unseren Kunden Caterpillar ein wesentliches Entscheidungskriterium", erklärt Koenraad Lafaut, Verkaufsberater bei ASSA ABLOY in Belgien. "Wenn die Schließanlage bei Caterpillar erweitert wird oder sich Berechtigungen verändern, wird die Zugangsberechtigung ganz einfach durch Umprogrammierung der Schließzylinder geregelt." Die Schließanlage im belgischen Werk von Caterpillar umfasst 1.000 Schließzylinder und 3.000 Schlüssel in der Verwaltung und im Produktionsbereich.

Die Stromversorgung erfolgt bei VERSO CLIQ über eine Batterie im Schlüssel - das war bei der Markteinführung 2002 einzigartig. So benötigt das System der ASSA ABLOY-Marke IKON keine Verkabelung und keine Verbindung zu einem Netzwerk; es wird Plug and Play geliefert. Zudem erfüllt VERSO CLIQ hohe Sicherheitsansprüche, denn jeder Schlüssel ist ein Unikat.
VERSO CLIQ kann in jeder bekannten Schließzylinderführung geliefert werden: vom Halb- über den Doppel- bis zum Knaufzylinder, aber auch als Schalt-, Hebel- oder Möbelzylinder sowie als Hangschloss. "Die enorme Anwendungsbreite im Innen- und Außenbereich macht das System so erfolgreich", erklärt Alexander Kroll, Produktmanager bei ASSA ABLOY. VERSO CLIQ ist mittlerweile europaweit in zahlreichen Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen erfolgreich im Einsatz. "Mechatronische Schließanlagen wie VERSO CLIQ sind gegenüber mechanischen auf dem Vormarsch", weiß Kroll.

VERSO CLIQ basiert auf der konzernübergreifenden CLIQ-Technologie und ist weltweit das erfolgreichste CLIQ-System innerhalb der ASSA ABLOY-Gruppe. Der Verkaufserfolg, der mit den VERSO CLIQ-Schließanlagen erzielt wird, freut auch die Mitarbeiter im Berliner IKON-Werk. "Die 5.000er-Marke wollten wir im Jahr 2010 unbedingt knacken", so Marcus Groneberg, Produktionsleiter bei IKON. "Diesen tollen Erfolg können wir auf die Gemeinschaftsleistung aller Mitarbeiter zurückführen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten