Erfolgreiche Seminarreihe "Türen richtig planen"

Albstadt, (PresseBox) - Türen funktional und normgerecht zu planen ist eine ständige Herausforderung – ein Dauerbrenner für Planer und Architekten. Grund genug für die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, 2017 mit mehreren Partnerfirmen wieder gut besuchte Fachseminare durchzuführen. Für 2018 sind weitere Termine in Planung.

In Dresden, Düsseldorf, Stuttgart und bei Frankfurt am Main referierten unabhängige Experten und Fachspezialisten von sieben Herstellern vor interessiertem Publikum. Neben ASSA ABLOY beteiligten sich Dr. Hahn, Forster, Sälzer, Westag Getalit und Axis Communications an den Seminaren. Die Fachvorträge – von Normen bei Brandmeldeanlagen über Sicherheitstechnik und Planungshilfen bis zu Türen in Bildungseinrichtungen und konkreten Beispielen aus der Praxis – stießen auf große Resonanz. Pro Termin besuchten rund 100 Fachplaner, Gebäudebetreiber, Entscheider und Architekten die Seminare. Für letztere lohnte sich die Teilnahme besonders, denn die regionalen Architektenkammern vergaben für die Seminare wichtige Fortbildungspunkte. Aber auch die Möglichkeit zum Netzwerken während der eintägigen Veranstaltungen bot einen Mehrwert.

Für Ingo Hohendorff, Objektberater der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, ist die Seminarreihe eine erfolgreiche Plattform für Wissenstransfer und Austausch unter kompetenten Partnern: ”Die Veranstaltungen haben ein sehr hohes Niveau und bringen Personen aus der Branche zusammen, die sich sonst im Markt selten begegnen.” Für 2018 sind weitere Termine in Planung. Informationen über die Veranstaltungsreihe bietet ASSA ABLOY unter: www.assaabloy.de/planerportal

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO, ASSA und Yale qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 47.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 7,5 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Cloud-Nutzung und DSGVO in Einklang bringen

Deut­sch­lands Un­ter­neh­men le­gen im­mer mehr ih­re Scheu vor der Cloud ab. Das hat der Cloud Moni­tor 2017 von KPMG und Bit­kom ein­drucks­voll be­stä­tigt. Das ist zu­nächst auch ein po­si­ti­ves Zei­chen. Doch dür­fen CE­Os, COOs und an­de­re Ver­ant­wort­li­che die kom­men­de EU-Da­ten­schutz-Grund­ver­ord­nung (EU-DSG­VO) nicht aus den Au­gen ver­lie­ren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.