Erfolgreiche Seminarreihe "Türen richtig planen"

Albstadt, (PresseBox) - Türen funktional und normgerecht zu planen ist eine ständige Herausforderung – ein Dauerbrenner für Planer und Architekten. Grund genug für die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, 2017 mit mehreren Partnerfirmen wieder gut besuchte Fachseminare durchzuführen. Für 2018 sind weitere Termine in Planung.

In Dresden, Düsseldorf, Stuttgart und bei Frankfurt am Main referierten unabhängige Experten und Fachspezialisten von sieben Herstellern vor interessiertem Publikum. Neben ASSA ABLOY beteiligten sich Dr. Hahn, Forster, Sälzer, Westag Getalit und Axis Communications an den Seminaren. Die Fachvorträge – von Normen bei Brandmeldeanlagen über Sicherheitstechnik und Planungshilfen bis zu Türen in Bildungseinrichtungen und konkreten Beispielen aus der Praxis – stießen auf große Resonanz. Pro Termin besuchten rund 100 Fachplaner, Gebäudebetreiber, Entscheider und Architekten die Seminare. Für letztere lohnte sich die Teilnahme besonders, denn die regionalen Architektenkammern vergaben für die Seminare wichtige Fortbildungspunkte. Aber auch die Möglichkeit zum Netzwerken während der eintägigen Veranstaltungen bot einen Mehrwert.

Für Ingo Hohendorff, Objektberater der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, ist die Seminarreihe eine erfolgreiche Plattform für Wissenstransfer und Austausch unter kompetenten Partnern: ”Die Veranstaltungen haben ein sehr hohes Niveau und bringen Personen aus der Branche zusammen, die sich sonst im Markt selten begegnen.” Für 2018 sind weitere Termine in Planung. Informationen über die Veranstaltungsreihe bietet ASSA ABLOY unter: www.assaabloy.de/planerportal

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO, ASSA und Yale qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 47.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 7,5 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Grundlagen der Endpoint Security

End­po­int Pro­tec­ti­on-Lö­sun­gen si­chern die Work­sta­ti­ons und Ser­ver im Netz ge­gen An­grif­fe al­ler Art ab. Sie be­ste­hen üb­li­cher­wei­se ei­ner­seits aus ei­ner zen­tra­len Ver­wal­tungs­kon­so­le, über die die zu­stän­di­gen Mit­ar­bei­ter die Kon­fi­gu­ra­ti­on vor­neh­men, und an­de­rer­seits Agen­ten, die auf den zu si­chern­den Cli­ents lau­fen und dort die Po­li­cies um­set­zen, die im Ma­na­ge­ment-Tool fest­ge­legt wur­den. Se­cu­ri­ty-In­s­i­der zeigt, wel­che Funk­tio­nen ein gu­tes End­po­int Pro­tec­ti­on-Pro­dukt mit­brin­gen soll­te und stellt au­ßer­dem die wich­tigs­ten Her­s­tel­ler in die­sem Be­reich vor.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.