Ansprechpartner:in Herr Markus Busch +49 30 81062454

Entdecken Sie auf dem Eu'Vend-Stand von ASSA ABLOY neue Sicherheitslösungen für Automaten

Das Kompetenz-Team Automaten der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, einem der größten Anbieter von Sicherheitslösungen für Automaten, präsentiert Ihnen auf der diesjährigen Eu'Vend in Köln zahlreiche mechanische, elektronische und elektromechanische Sicherheitslösungen. Vom 19. bis zum 21. September informieren Sie unsere Experten auf der Messe über bewährte Systeme und spannende Neuheiten.

ASSA ABLOY bietet Automaten-Konstrukteuren, -Herstellern und -Betreibern ein umfassendes Portfolio. Zu den 2013 auf der internationalen Fachmesse der Vending-Automatenwirtschaft vorgestellten Highlights zählt unter anderem die weiterentwickelte CLIQ-Remote-Technologie: Mit dem neuen System können Schließberechtigungen von CLIQ-Automatenzylindern und CLIQ-Schlüsseln orts- und zeitunabhängig vergeben werden. Und das auf eine sehr einfache Weise: Die Daten zum Öffnen eines Automaten werden direkt auf das Handy des Servicefahrers beziehungsweise den CLIQ-Schlüssel und das mobile Programmiergerät gesendet.

"Von nun an spielt es keine Rolle mehr, wo sich Administrator und Servicefahrer befinden. Die Berechtigung zum Öffnen eines Automaten kann überall und jederzeit erteilt beziehungsweise empfangen werden. Darüber hinaus können Anwender frei wählen, ob die jeweilige Schließberechtigung permanent oder zeitlich begrenzt gültig ist - zum Beispiel wochen- oder monatsweise. Mehr Flexibilität geht nicht", so Günter Klatt, Key Account Manager der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. "Ein weiterer Vorteil: Die Sicherheit bei der Entleerung von Automatenkassen wird durch diese mobile und anforderungsorientierte Form der Vergabe noch weiter erhöht."

Zum Portfolio der neuen CLIQ-Remote-Technologie gehört auch ein Wandprogrammiergerät, an dem Mitarbeiter/-innen die Berechtigungen für die jeweilige Tagestour auf ihren CLIQ-Schlüssel laden können. An dieser zentralen Stelle können auch Daten vergangener Touren ausgelesen und auf die Web-Manager-Software übertragen werden - inklusive der Information, ob jemand versucht hat, einen Automaten mit falscher Berechtigung zu öffnen.

"Dadurch hat der Administrator beziehungsweise der Controller stets den Überblick", erläutert Klatt. "Und durch die optimierten Erfassungs-, Planungs- und Routenprozesse können Kunden aus der Automatenwirtschaft viel Zeit und Geld sparen."

Das Kompetenzteam Automaten von ASSA ABLOY entwickelt passende Schließlösungen gemäß Ihrer Wünsche: Deshalb können wir Ihnen ein breites Portfolio anbieten - angefangen bei einfachen mechanischen Zylindersystemen über Nachrüstlösungen und Komplettkomponenten bis hin zu umfassenden elektromechanischen Systemen, bei denen nur ein zentraler Schlüssel benötigt wird.

Die Sicherheit steht dabei immer im Vordergrund: "Bei der Suche nach der besten Lösung können wir auf die Produkte von über einhundert Unternehmen des ASSA ABLOY-Konzerns zurückgreifen - darunter auch Spezialentwicklungen und Sonderanfertigungen", so Klatt. "Und in den zehn Prozent der Fälle, in denen es das ideale Produkt noch nicht gibt, entwickeln wir es einfach selbst!"

Das Kompetenzteam Automaten berät Sie gerne auf der Eu'Vend in Köln: Auf dem Stand der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH sind wir vom 19.- 21.09.2013 in Halle 9.1 Gang A Nr. 070 für Sie da. Weitere Informationen erhalten Sie über Key Account Manager Günter Klatt.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 43.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4,7 Milliarden Euro.