Dr. Pino Cordini neuer COO bei ASSA ABLOY

Berlin/Albstadt, (PresseBox) - .
- Dr. Pino Cordini ist seit 1. September Chief Operations Officer (COO) bei ASSA ABLOY Central Europe.

Als COO übernimmt Cordini die übergreifende Koordination und Verantwortung für den Bereich Operations innerhalb der Region Central Europe.

Nach seinem Studium des Maschinenbaus mit den Schwerpunkten Werkstoff- und Prozesstechnik arbeitete Pino Cordini als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Laser Zentrum Hannover, bevor er 2004 zur Firma Alstom wechselte. Dort arbeitete er zunächst als Direktor Quality und übernahm 2006 die Bereichsleitung Business Excellence für Alstom Le Creusot in Frankreich. Vor seinem Wechsel zu ASSA ABLOY war Dr. Cordini als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Fernverkehr bei Alstom in Deutschland tätig.

"Wir freuen uns, einen so erfahrenen COO für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Dr. Cordini verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Operations, was uns in künftigen unternehmerischen Entscheidungen unterstützen und die weitere Unternehmensentwicklung entscheidend nach vorne bringen wird ", erklärt Stefan Fischbach, ASSA ABLOY Market Region Manager Central Europe.

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte.

effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 42.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4,2 Milliarden Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.