Dichte Tür spart Energiekosten - ProDenso® sperrt Zugluft aus

Wer im Zuge eines Hausbaus oder einer Sanierung eine neue Eingangstür einbauen möchte, wendet sich mit einem Wunsch an Handwerker und Verarbeiter: Die Tür soll energieeffizient sein. Das intelligente Schließleisten-System ProDenso® der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH sperrt Zugluft sowie Feuchtigkeit aus und sorgt für behaglichen Wohnkomfort. Es überzeugt durch hohe Dichtigkeit der Tür und einfache Montage.

Kein Hausherr möchte Zugluft und Feuchtigkeit in seinen vier Wänden haben. Das ist nicht nur ungemütlich, es treibt auch die Heizkosten in die Höhe. ProDenso® erreicht bei Tests in Sachen Dichtigkeit Bestwerte - sogar im nicht versperrten Zustand. Wind, Schlagregen und Lärm werden zuverlässig abgehalten.

Durch die Drei-Punkt-Türöffnerlösung wird die Grundsicherheit der Tür im Vergleich zur Ein-Punkt-Verriegelungen deutlich erhöht. Gleichzeitig stabilisieren die beiden zusätzlichen Türöffner die Tür oben und unten, verbessern die Dichtigkeit und verhindern, dass sich die Tür verziehen kann. Durch die elektrischen Türöffner kann der Kunde die Tür bequem über eine Sprechanlage per Knopfdruck öffnen.

Das System überzeugt durch einen geringen Montageaufwand. Es vereint Schloss, Schließleiste und drei Türöffner der Serie effeff 118 ProFix 2 in nur einem Bauelement. Die Schließleiste mit den Türöffnern ist komplett vormontiert und ermöglicht eine durchgängige Türdichtungsfläche. Die mechanische Entriegelung betätigt alle drei Türöffner gleichzeitig. Die Verkabelung erfolgt ausschließlich rahmenseitig über ein 2-Draht-System, das mit dem bauseitigen 12V-Netzteil verbunden wird. Durch Steckkontakte ist die Verdrahtung einfach, die Verbindung der Türöffner mit dem vorkonfektioniertem Kabelbaum problemlos. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bietet auch eine ab Werk verkabelte ProDenso®-Ausführung an, sodass der Verarbeiter die drei Türöffner nicht selbst verkabeln muss.

Weitere Informationen zu ProDenso® und den Vorteilen sind unter www.dichte-tueren.de zu finden.

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO und ASSA qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 44.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 6,2 Milliarden Euro.