ASSA ABLOY auf der SicherheitsExpo 2021: Innovative Sicherheitstechnik für jeden Anspruch

SCALA offline ermöglicht die Verwaltung von Aperio® Offline-Komponenten ohne Anbindung an einen Controller und die Installation einer Software
(PresseBox) ( Albstadt/München, )
Auf der SicherheitsExpo in München präsentieren vom 24. bis 25. November zahlreiche Aussteller ihre aktuellen Produkte aus den Bereichen Gebäudesicherheit, Brandschutz, Kommunikationsschutz und Datenschutz – darunter auch die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Der führende Hersteller von Türschließlösungen zeigt an seinem Stand unter anderem das Zutrittskontrollsystem SCALA offline und die Integration des CLIQ Web Managers in SCALA net. Außerdem stellt ASSA ABLOY seinen ersten autarken eCLIQ-Schlüssel vor, der ohne Batterie funktioniert.

SCALA offline – einfache Verwaltung von Aperio® Offline-Komponenten

SCALA offline macht den Weg von rein mechanischen Schließlösungen hin zu elektronischer Zutrittskontrolle einfach: bestehende Zylinder, Beschläge oder Türdrücker werden gegen Aperio® Offline-Komponenten getauscht. Für die Programmierung und Rechtevergabe von Zutrittsbefugnissen ist keine komplexe Software-Installation erforderlich, eine einfache Windows-Applikation genügt.

Insgesamt können mit SCALA offline bis zu 500 Türen und 500 Personen verwaltet werden.

CLIQ Web Manager Integration in SCALA net

Auf der SicherheitsExpo erfahren Besucher, wie die Integration des CLIQ Web Managers in das SCALA net Zutrittssystem funktioniert. So lassen sich in SCALA net auch Schlüssel, Zylinder, Zeitmodelle, Berechtigungen und Zugangsprofile der CLIQ® Komponenten verwalten.

Die CLIQ®-Familie: Intelligente Schließlösungen für hohe Sicherheit

Für kleinere Betriebe ebenso wie für Schließlösungen mit über 50.000 Zylindern eignen sich die verschiedenen Schließanlagen der CLIQ®-Familie. Das skalierbare System besteht aus wenigen Komponenten, die elektronische und mechanische Sicherheit in sich vereinen. Türen und Komponenten müssen nicht verkabelt werden. Die Stromversorgung liefert eine Standardbatterie im Schlüssel, die den Zylinder bei Kontakt mit Energie versorgt.

Spark: eine Weltneuheit der Marke IKON

Auf der Messe wird auch eine Weltneuheit von ASSA ABLOY vorgestellt: der Spark, der erste elektronische eCLIQ-Schlüssel der Mark IKON, der vollständig ohne Batterie auskommt. Der Spark öffnet Türen mit selbst erzeugter Energie. Er ist dadurch autark, unabhängig und verfügt über viele elektronische Funktionen. Er gehört zu den vier eCLIQ-Schlüsseln, die ASSA ABLOY zukünftig als System-Schlüsselkonzept mit großer Flexibilität anbietet.