Story Box-ID: 1123876

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH Bildstockstraße 20 72458 Albstadt, Deutschland http://www.assaabloyopeningsolutions.de
Ansprechpartner:in Frau Sara Luise Gregor +49 711 1644611

ASSA ABLOY: Sichere Türen im Krankenhaus

(PresseBox) (Albstadt, )
Sie ist der Umschlagplatz für technischen Fortschritt im Gesundheitswesen: Auf der 5. Fachmesse Krankenhaus Technologie erfahren die Besucher im Wissenschaftspark Gelsenkirchen am 28. und 29. September 2022 alles über die neuesten Technologien und Services für das Krankenhaus. Als Experte für sicherheitstechnische Türlösungen im Bereich Health Care präsentiert die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH an Stand G21 ihr Produktportfolio für zahlreiche Einsatzbereiche in medizinisch-sozialen Einrichtungen.

In einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung gehen viele unterschiedliche Menschen ein und aus – von Patienten über Besucher, Pflegekräfte und Ärzte bis hin zu Technikern und Reinigungspersonal. Das stellt sehr unterschiedliche Anforderungen an das Türsystem. Um sichere und reibungslose Abläufe in Kliniken, Kurkliniken und Pflegeheimen zu gewährleisten, gehören dazu neben der Barrierefreiheit und Nutzerfreundlichkeit auch die Absicherung hochsensibler Bereiche durch elektronische Schließanlagen, leistungsstarke Zutrittskontrolle und sichere Rettungswegtechnik.

Harmonisierte Sicherheit

Gleichzeitig müssen diese Systeme zuverlässig, flexibel und komfortabel zu bedienen sein. Ob Haupteingang, Fluchttür, Labor, Mitarbeiterspind, Bürocontainer, Arzneimittelschrank oder Klinikserver – die umfassenden Sicherheitslösungen von ASSA ABLOY passen sich allen Aufgabenstellungen im Health Care Bereich an. Sie sind optimal aufeinander abgestimmt und harmonieren auf Wunsch im gesamten Objekt, viele Skalier- und Erweiterungsmöglichkeiten inklusive.

Von der Eingangstür bis zum Arzneimittelschrank

SCALA von ASSA ABLOY ist ein komfortables Zutrittskontrollsystem und lässt sich mit seinen verschiedenen Ausführungen für jeden Bedarf individualisieren. Individuell anpassen und erweitern lässt sich auch eCLIQ. Die auf elektronischen Schlüsseln basierte Schließanlage sichert mit über 60 verfügbaren Zylindertypen praktisch jede Tür–im Innen- wie auch Außenbereich eines Gebäudes. Und nicht zuletzt gewährleisten Rettungswegsysteme mit ePED-Technologie einen sicheren Betrieb von Fluchtwegtüren. Egal ob die jeweilige Tür automatisch verriegelt oder berechtigt benutzt werden soll – im Gefahrenfall ist der Fluchtweg immer sicher.

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 51.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 9,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Mehr Informationen finden Sie hier:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/...
Xing: https://www.xing.com/...