Story Box-ID: 393443

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH Bildstockstraße 20 72458 Albstadt, Deutschland http://www.assaabloyopeningsolutions.de
Ansprechpartner:in Herr Mathias A. Leichtle +49 7431 123530

ASSA ABLOY PARTNERSHIP-Meisterschaft 2010 - die TOP10 stehen fest

(PresseBox) (Berlin/Albstadt, )
Am 6. Oktober zeichnete Stefan Fischbach, Geschäftsführer der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, auf der Security in Essen die erfolgreichsten Partner im ASSA ABLOY PARTNERSHIP-Programm aus. Bei der jährlich stattfindenden Meisterschaft messen sich ASSA ABLOY-zertifizierte Kompetenzpartner in den Bereichen CLIQ und Türtechnik. Die Engagiertesten und Aktivsten gewinnen Preise, Urkunden und Pokale. Die Partnerschaft ist durch eine effiziente Zusammenarbeit und einen permanenten Wissensaustausch aller Partner geprägt und davon profitieren am Ende alle Beteiligten: ASSA ABLOY, die Kompetenzpartner und die Endkunden.

Bei der Meisterschaft werden nach einem Punktesystem Parameter wie Verkaufserfolge, Auftragsqualität, Zusammenarbeit, Außendarstellung, Kompetenz und die aktive Marktbearbeitung aller ASSA ABLOY CLIQ- und Türtechnik-Partner bewertet. Die Gesamtzahl der erzielten Punkte in den einzelnen Kategorien ergibt die Platzierung auf der Rangliste. "Dabei beginnen wir jedes Jahr bei Null", so Michael Buchholz, verantwortlich für das PARTNERSHIP-Programm bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH in Berlin. "Jährlich gibt es eine neue TOP10 der engagiertesten und erfolgreichsten ASSA ABLOY-Partner."

140 Partner nahmen an der Preisverleihung auf der Essener Security teil. "Die Traditionsmesse war aus unserer Sicht der beste Rahmen, um die Auszeichnung vorzunehmen. In Essen trifft sich die ganze Branche und alle Partner sind vor Ort", erklärt Buchholz. Im Rahmen der Preisverleihung gab RWE-Sicherheitschef Michael Schmidt einen Einblick in das Thema "Konzernsicherheit". Und auch das informelle Beisammensein kam nicht zu kurz, so Buchholz: "Die Standparty nach dem Messeende war der krönende Abschluss."

Die ersten drei Plätze als ASSA ABLOY Kompetenzpartner Türtechnik nahmen die Knorr GmbH aus Berlin, die Pfeffer Sicherheitstechnik e.K. aus Gaggenau und die openSecure GbR aus Aachen ein. Bei den CLIQ-Partnern von ASSA ABLOY geht der erste Platz an die Saarbrücker Schlüsseldienst GmbH, Saarbrücken, der zweite Platz an die Knorr GmbH, Berlin, und Platz drei an die openSecure GbR aus Aachen.

Darüber hinaus geht der Titel TOP10-Partner 2010 für Türtechnik auch an Bofferding Sicherheitstechnik GmbH, Hamburg, Rüschenschmidt & Tüllmann GmbH & Co., Münster, H + W Mechatronik GmbH, Neu-Ulm, Beschläge Koch GmbH, Freiburg, Sectec Sicherheit + Technik e.K., Köln, Walter Steinrück GmbH und Co. KG, Düsseldorf und Herling Baubeschlag GmbH, Köln.

Den Titel TOP10-Partner 2010 für CLIQ tragen die Partner Betz & Co. GmbH, Stuttgart, Schmidt & Meldau GmbH, Köln, Guett-Dern GmbH, Köln, Josef Pannermayr GmbH & Co., Vilsbiburg, Zweygart, Gärtringen, Bofferding Sicherheitstechnik GmbH, Hamburg, Carl Wilh. Meyer GmbH & Co. KG, Oldenburg und mit gleichem Punktestand ebenfalls auf Platz 10 Kiowski, Berlin.

ASSA ABLOY PARTNERSHIP trägt den wachsenden Anforderungen in der Sicherheitstechnik Rechnung. Es war eines der ersten Vertriebspartnerprogramme der Branche und startete 2005 mit der Fusion von IKON und effeff. Das Motto "Kontinuität, Vertrauen und Erfolg" ist Programm und Initiator ASSA ABLOY ist davon überzeugt: "Wenn unsere Vertriebspartner erfolgreich sein sollen, müssen sie kontinuierlich von uns unterstützt werden. Wir brauchen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit", erklärt Buchholz.

In den Kompetenzbereichen CLIQ und Türtechnik profitieren die Partner von exklusiven Informationen über Produktneuheiten, Markt- und Sortimenttrends. Außerdem bietet PARTNERSHIP ein Schulungsprogramm für Ladenverkäufer, Kundenbetreuer und Servicetechniker. Somit können die Kompetenzpartner ihren Kunden durch ein Mehr an Knowhow besseren Service und bessere Beratung bieten. ASSA ABLOY unterstützt die zertifizierten Partner auch bei Marketingmaßnahmen oder mit POS- und Messematerialien. Ein jährliches Zertifizierungstraining ist obligatorisch, um die Partnerschaft kontinuierlich zu erneuern. "Das Programm wird stetig weiterentwickelt und an den Bedürfnissen aller Beteiligten ausgerichtet. Über einen Sprecherkreis nehmen die Partner aktiv Einfluss auf die Inhalte", erläutert Michael Buchholz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten