Ansprechpartner:in ASSA ABLOY Entrance Systems +49 30 231880

Sicherer Zugang zur Gesundheit mit ASSA ABLOY Entrance Systems

ASSA ABLOY Entrance Systems etabliert sich als zuverlässiger Partner für innovative Eingangslösungen im Gesundheitswesen, bei Krankenhäusern und Laboren

(PresseBox) (Dieburg, )
Sicherer Zugang zu Gesundheitsbereichen mit ASSA ABLOY Entrance Systems

Mit seinem vielseitigen Produktportfolio im Bereich Automatiktüren und –tore etabliert sich das international agierende Unternehmen als erfahrener Partner für Ein- und Durchgangslösungen im Gesundheitswesen. Institutionen wie Gesundheitszentren, Krankenhäuser und Labore haben ebenso wie Apotheken, Pflegeheime oder Arztpraxen hohe Ansprüche an ihre Eingangs- und Durchgangsbereiche, die immer den aktuellsten Normen und Richtlinien entsprechen müssen.

ASSA ABLOY Entrance Systems hat als führender Hersteller von automatischen Türen und Toren für die verschiedensten Anforderungen auf diesem Gebiet die passende Antwort, sowohl für den Außen- als auch den Innenbereich. Durch die umfassende Produktpalette kann das Unternehmen für die gesamte Einrichtung alle Türen, Tore und Verladesysteme aus einer Hand liefern und vereinfacht damit den ansonsten sehr aufwendigen Beschaffungs- und Planungsprozess. Im Bereich Planung und technische Leitung reduziert sich dadurch deutlich der Aufwand für die verantwortlichen Stellen von Kliniken, Pflegeheimen oder anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens, die mit einer Neu- oder Umgestaltung von Gebäuden zu tun haben.

Barrierefreie Eingangslösungen für alle Bereiche

Bei Einrichtungen des Gesundheitssektors wie Pflegeheimen ist Barrierefreiheit ein wichtiger Faktor. Ein sicherer und barrierefreier Zugang wird beispielsweise durch den Einsatz der Besam SL500 Schiebetür gewährleistet. Die automatische Schiebetür ist speziell für den Einsatz in Bereichen geeignet, bei denen neben Barrierefreiheit auch auf Hygiene und Kontaminationsrisiken geachtet werden muss, wie es beispielsweise in Krankenhäusern oder Gesundheitszentren der Fall ist.

Da der Durchgang ohne Berührung möglich ist und das automatische Türsystem über extrem kurze Öffnungszeiten verfügt, erhöhen sich Funktionalität und Effizienz gerade bei einem hohen Verkehrsfluss von Personen oder Gegenständen. Dies wirkt sich positiv sowohl auf den Zugang zum Gebäude von außen, als auch die einzelnen Verbindungswege im Inneren aus. Die Schließmechanismen lassen sich optimal anpassen und senken sowohl den Energieverlust als auch die Transportzeiten.

Türsysteme für Reinräume und hohe Hygieneanforderungen

Reinräume mit speziellen gesundheitstechnischen Ansprüchen benötigen entsprechend hochwertige und zuverlässige Türlösungen, um durchgehend die erforderliche Keimfreiheit und einen stabilen Lufthaushalt sicherstellen zu können. Das Türsystem UniSlide H kommt in diesen Bereichen zum Einsatz, da es Umgebungen wie Operationssäle oder Reinräume luftdicht abschließt.

Das umfassende Portfolio von ASSA ABLOY Entrance Systems bietet zudem den innovativen Drehtürantrieb Besam SW300, der sich für Türen mit geringem Gewicht eignet, die vor allem im Gebäudeinneren eingesetzt werden. Gerade in Kliniken oder anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens ist die damit gewährleistete Laufruhe ausschlaggebend für eine zweckmäßige und angenehme Nutzung.

Building Information Modeling (BIM) für eine schnelle und einfache Planung

Im Bereich der virtuellen Gebäudeplanung vereinfachen 3D Modelle des Building Information Modeling den Planungsaufwand erheblich. Durch die Verwendung der virtuellen BIM-Modelle lassen sich Planung, Dokumentation und die Umsetzung unkomplizierter gestalten und sparen dabei nicht nur Zeit und Nerven, sondern letztendlich auch Geld. In vielen Ländern ist diese Vorgehensweise bei öffentlichen Ausschreibungen schon selbstverständlich. Die Produkte von ASSA ABLOY Entrance Systems sind daher als Download unter http://bimobject.com/en/assa-abloy-entrance/privatecloud/emea erhältlich.

Für weiterführende Auskünfte zu automatischen Türsystemen und Toren, kontaktieren Sie uns einfach unter verkauf.de.aaes@assaabloy.com.

Website Promotion