USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen, Deutschland http://www.usu.com
Logo der Firma USU Software AG

BVMW beruft Geschäftsführer Olaf Diehl von Aspera in den NRW-Wirtschaftssenat

(PresseBox) (Düsseldorf/Aachen, )
Der Landeswirtschaftssenat des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) in NRW wird um Herrn Olaf Diehl verstärkt. Die Berufung des Geschäftsführers der Aspera GmbH nahm am 1. April 2017 NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vor.

Die Berufung von Herrn Diehl stärkt den BVMW-Wirtschaftssenat und fördert die Unternehmergemeinschaft in ihrer Funktion als „Speerspitze“ des Gesamtverbandes. „Wir verstehen uns als unternehmerische Solidargemeinschaft und setzen uns für eine Stärkung der Rahmenbedingungen unserer Sozialen Marktwirtschaft ein. Unternehmerisches Handeln und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand“, so Herbert Schulte.

Der Aachener Mittelständler Aspera GmbH (Gründung: 2000) ist einer der weltweit führenden Anbieter für das hochkomplexe Themenfeld des betrieblichen Software-Lizenzmanagements. Das Aachener Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 23,5 Mio. Euro. Aspera betreut Kunden unterschiedlichster Wirtschaftssegmente, davon 35 der Fortune Global 500-Unternehmen. Die Technologie wird derzeit für mehr als 22 Millionen Softwarelizenzen und über 500.000 Lizenzvereinbarungen eingesetzt. Die Aspera GmbH und ihr Schwesterunternehmen Aspera Inc. in den USA sind auch auf internationalem Parkett erfolgreich und beschäftigen heute rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über den BVMW

Der BVMW spricht im Rahmen seiner Verbändeallianz als "Stimme des Mittelstands" für mehr als 270.000 Unternehmen deutschlandweit, die rund 9 Mio. Arbeitnehmer beschäftigen. Über 300 Geschäftsstellen im In- und Ausland setzen sich für die im Verband organisierten Unternehmerinnen und Unternehmer ein. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind die Bildung von Netzwerken, die Organisation von Veranstaltungen und die politische Interessenvertretung. Zusammen mit seinen über 40 angeschlossenen Fach- und Branchenverbänden ist der BVMW die größte freiwillig organisierte Kraft des deutschen Mittelstands. In NRW ist der BVMW mit 40 Kreisgeschäftsstellen in den Regionen präsent.

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten