USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen, Deutschland http://www.usu.com
Logo der Firma USU Software AG

Aspera gewinnt Großkunden in den USA

SmartTrack steuert künftig sämtliche Microsoft-, Autodesk- und VMware-Lizenzen

(PresseBox) (Aachen, Deutschland / Boston, USA, )
Aspera, der international führende Anbieter im Bereich Software Asset Management (SAM), gab heute bekannt, dass ein globales SaaS-Technologie-Unternehmen (der Kunde) künftig Aspera SmartTrack für automatisiertes Lizenzmanagement nutzen wird. Aspera ist eine Tochtergesellschaft der USU-Gruppe. Der Kunde wird mit der Aspera-Lösung seine Microsoft-, Autodesk- und VMware-Lizenzen schnell und einfach lizenzkonform einsetzen und sicherstellen können.

„Wir sind stolz darauf, dass Aspera mit seinen Best-In-Class-Lösungen auch diesen Kunden schnell begeistern konnte“, so Mel Passarelli, Präsident und CEO von Aspera USA. „Unser neuer Kunde ist sehr anspruchsvoll und benötigt leistungsfähige und spezialisierte Tools, um zukünftig in seinen IT-Umgebungen effiziente und zielsichere Entscheidungen treffen zu können.“

Aspera hat Niederlassungen in den USA, Kanada und Europa und ist mit einem weltweiten Partner-Ecosystem erfolgreich. Das Aspera-Produktportfolio umfasst Software-Lizenzlösungen für alle wichtigen Softwareanbieter und SaaS-Anwendungen. Aspera-Lösungen erlauben mittelständischen und großen Unternehmen während ihres kompletten SAM-Prozesses eine automatisierte und umfassende Kontrolle über ihre Lizenzkosten, Cloud Transition und Rechenzentrumsoptimierung.

Diese Pressemitteilung ist unter https://www.aspera.com/de/ sowie unter https://www.usu.com abrufbar.

USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten