Story Box-ID: 493475

Aspen Technology, Inc. 200 Wheeler Road 01803 Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten http://www.aspentech.com
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Wenske +49 89 4177610
Logo der Firma Aspen Technology, Inc.
Aspen Technology, Inc.

Neue Releases von Aspen PIMS(TM) und Aspen Petroleum Scheduler(TM) verbessern Zusammenarbeit zwischen Planern und Disponenten

(PresseBox) (München, )
Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter von Software und Serviceleistungen für die Prozessindustrien stellt die neuen Releases von Aspen PIMS und Aspen Petroleum Scheduler vor, die die Kooperation zwischen Feinplanern und Disponenten verbessern. Durch eine engere Integration der Supply Chain für Erdölprodukte erhöhen Raffinerien ihre Profitabilität, da hiermit die Präzision und die Produktivität von Planern und Disponenten gesteigert werden. Darüber hinaus wird die Entscheidungsfindung durch ausgefeilte Analysen verbessert, um schnell auf die sich ändernden Marktbedingungen oder Störungen in Abläufen reagieren zu können.

Die neuen Releases verbessern die Kooperation durch die gemeinsame Nutzung operativer Ziele in den Planungs- und Terminierungsfunktionen, um die Plan- und Ist-Daten enger aneinander auszurichten. Das optimiert die gemeinsame Nutzung entscheidender Daten wie Produktionsziele und Modellanalysen und ermöglicht die Kombination von Modellen, um die Profitabilität zu erhöhen und die Margen stabil zu halten.

Zu den weiteren wichtigen Verbesserungen im neuen Release gehören neue leistungsstarke Analysen wie Spider Charts und Microsoft-basierte Excel PowerPivots, mit denen sich alternative Rohstoffauswahlen im Raffineriebereich darstellen lassen. Durch den schnellen Vergleich vieler gleichzeitiger Szenarien lassen sich Informationen in der Organisation einfach nutzen und das optimal geeignete Rohöl besser auswählen.

Aspen Online Training ist nun ebenso Bestandteil von Aspen PIMS und Aspen Petroleum Scheduler. Damit lassen sich auf bestimmte Benutzer angepasste Informationen besser erlernen und behalten. Die neue Online-Schulung bietet den Zugriff auf eine Vielzahl an multimedialen Schulungsinhalten. Die Benutzer können so einfach und schneller in die Materie einsteigen und produktiv arbeiten.

Die neuen Releases sind ab sofort verfügbar.

- About Aspen PIMS
- About Aspen Petroleum Scheduler
- YouTube: New Aspen PIMS and Aspen Petroleum Scheduler Enhancements Overview
- About aspenONE for Refining & Marketing