Pressemitteilung BoxID: 92265 (Aspect Software GmbH)
  • Corinna v. Rotberg

Sprachdialogsystem Aspect Customer Self Service 7.2 ist „Product of the Year “

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Das Sprachdialogsystem Aspect® Customer Self Service™ 7.2 wurde vom amerikanischen Fachmagazin „Customer Inter@ction Solutions“ zum „Product of the Year 2006“ gekürt. Die Lösung aus der Signature-Produktreihe von Aspect Software nutzt Internet-basierte oder herkömmliche Sprachverbindungen, sie bietet fortschrittliche Spracherkennung und Sprachsynthese (Text-to-Speech).

Als „Product of the Year“ zeichnet das Fachmagazin Produkte aus, die das Potenzial haben, die Call Center- und CRM-Branche weiter nach vorne zu bringen. „Die Auswahl der Gewinner war ein aufwendiges Verfahren," so Nadij Tehrani, Herausgeber und Chefredakteur von Customer Inter@ction Solutions. „Mit dieser neuen Version von Aspect Customer Self Service hat Aspect Software erneut Weitblick, Führerschaft und Aufmerksamkeit für’s Detail unter Beweis gestellt. Wir sind stolz darauf, diese harte Arbeit und ihre Errungenschaften anzuerkennen und freuen uns auf weitere innovative Lösungen von Aspect Software in der Zukunft.“ Neben der fortschrittlichen Sprachtechnologie bietet Aspect Customer Self Service 7.2 eine flexible Nutzerschnittstelle. Sie erlaubt Automatisierungen, die es den Verbrauchern leicht machen, das System zu nutzen, was wiederum die Kundenzufriedenheit erhöht. Die Lösung, die auf einer hochskalierbaren Plattform aufsetzt, die bis zu tausende Sprachports unterstützt, ermöglicht durch ihre verteilte Architektur redundante Konfigurationen für Hochverfügbarkeit. Aspect Customer Self Service 7.2 nutzt handelsübliche Hardware und unterstützt VoiceXML 2.0 und 2.1.; Unternehmen können mit der Lösung ihre TCO (Total Cost of Ownership) senken.

„Durchdachte Automatisierung im Contact Center ist ein wertvolles Instrument, das Unternehmen zunehmend dabei unterstützt, sich vom Wettbewerb abzusetzen,“ so Steve Herlocher, Vizepräsident Produktmanagement, Aspect Software. „Aspect Customer Self Service bietet, neben allen Vorteilen des klassischen Self-Service, Spracherkennung, Text-to-Speech-Technologie, Funktionen für die Stimmenidentifizierung und VoIP-Unterstützung. Mit Aspect Customer Self Service können Unternehmen ihren Kunden anspruchsvolle Self-Service-Kontakte anbieten, dabei kann die Lösung in einer modernen VoIP-Netzwerkstruktur ebenso eingesetzt werden wie in einer klassischen Contact Center-Architektur.“

Weitere Auszeichnungen, die Aspect Software in jüngster Zeit erhalten hat, sind der Innovation Award 2006 von TMC Labs, der Excellence Award 2006 von INTERNET TELEPHONY und der Growth Strategy Leadership Award von Frost & Sullivan.