Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2004 steigerte Concerto den Umsatz gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal um 147,3 Prozent auf 70 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem dritten Quartal 2004 entspricht das einem Wachstum von 38,9 Prozent. Durch einen Zuwachs von 18,8 Millionen US-Dollar im vergangenen Quartal verfügt das Unternehmen über Barmittel in Höhe von 42,9 Millionen US-Dollar.
„Unser hervorragendes Ergebnis im Geschäftsjahr 2004 kann auf verschiedene Faktoren zurückgeführt werden“, sagt James D. Foy, President und CEO von Concerto Software. „Auf der einen Seite haben wir ein starkes organisches Wachstum verzeichnen können, das sich unter anderem in 98 neuen Kunden ausdrückt. Zum anderen sind wir natürlich durch unsere strategischen Übernahmen gewachsen.“
Concerto Software übernahm im Geschäftsjahr 2004 die Firmen Melita International, CenterForce Technologies, Positive Software und Rockwell FirstPoint Contact. Damit verfügt das Unternehmen über ein umfassendes Produktportfolio für Kontaktcenter, das sowohl die traditionelle Sprachübertragung als auch Voice over IP (VoIP) abdeckt.
Mit Spectrum, der von Rockwell übernommenen ACD-Lösung (Automatic Call Distribution), bietet Concerto eine offene Interaktions-Plattform an, die problemlos mit anderen Applikationen integriert werden kann. Außerdem verfügt das Unternehmen über Add-on- bzw. Integrationsmodule zum Cisco Call Manager, der umfassendsten heute im Markt verfügbaren VoIP-Lösung von Cisco Systems. Das Concerto-Produkt ergänzt die Cisco-Lösung um umfassende Routing-, Berichts- und Überwachungs-Funktionalitäten, wodurch das Unternehmen in der Lage ist, modernste IP-Kontaktcenter-Lösungen anzubieten.