Pressemitteilung BoxID: 21859 (Aspect Software GmbH)

Invitel entscheidet sich für Concerto-Lösung

Verstärkung der Outbound-Dienstleistungen

(PresseBox) (Dreieich , ) Die Invitel GmbH, Helmstedt, hat sich jetzt für den Einsatz der Outbound-Lösung von Concerto Software entschieden. Damit will der Customer-Care-Anbieter sein Dienstleistungsportfolio vor allem für Kunden aus den Geschäftsfeldern Telekommunikation, Entsorgung und Sportservice erweitern. Zugleich soll mit der Software die Produktivität in den eigenen Kontaktcentern verbessert werden.

Invitel übernimmt aktuell für rund 20 Unternehmen ganz oder teilweise den Kundenservice. Um auch technisch die Grundlage für erklassige Dienstleistungen bereitzustellen, setzt das Unternehmen heute eine Avaya-Telefonanlage auf RISC-Basis (Reduced Instruction Set Computer) und ein Gigabit-Netzwerk mit Glasfasertechnologie ein.

„Als Unternehmen, das auf höchstem qualitativen Niveau arbeitet, sind wir verpflichtet, mit unserer technischen Ausstattung ebenso höchste Standards einzuhalten“, sagt Burkhard Rieck, Geschäftsführer der Invitel GmbH. „Aus diesem Grunde entschieden wir uns nach ausgiebigen Tests für die Outbound-Lösung von Concerto Software, die neben echten Predictive-Dialing-Funktionalitäten über offene Schnittstellen zu unserer eingesetzten IT- und TK-Umgebung verfügt.“

Concerto Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Customer Interaction Management in Kontaktcentern. Die Software-Suiten ermöglichen die effektive Steuerung der Kundenkommunikation über alle Kommunikationskanäle - wie Telefon, Fax, E-Mail und Web. Weltweit etwa 1.000 Mitarbeiter betreuen heute mehr als 2.000 Kunden, darunter unter anderem AT&T, British Telecom, Time Warner und BankBoston sowie in Deutschland die arvato direct services, Bosch Communication Center, buw, Citigroup, Cortal Consors, Mobilcom, O2, die Quelle AG, SNT und Vorwerk sowie eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen.