Der Magic Quadrant für die Kontaktcenter-Infrastruktur von Gartner untersucht Unternehmen im Hinblick auf Stärken und Schwächen von Vertriebsstruktur und Produkt. Dabei werden speziell Kontaktcenter-Applikationen und -plattformen, Management-Tools, Architekturen, Kosten, Vertriebskanäle, Dienstleistungen und Support sowie auch die wirtschaftliche Entwicklung und Vision des Unternehmens unter die Lupe genommen.
„Die kürzlich erfolgte Übernahme von Rockwell FirstPoint Contact führt die Erfinder von In- und Outbound-Lösungen zusammen“, sagt Jim Foy, President und CEO von Concerto Software. „Wir unterstützen unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren erfolgreich bei der Optimierung ihrer Kundeninteraktion. Unsere Position in den Visionärs-Quadranten von Gartner bestätigt uns, daß wir damit weiterhin den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden entsprechen und die Informationen und Werkzeuge liefern, die die Verbesserung von Geschäftsprozessen vorantreiben.“