"Soziale Netze werden für die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden genauso wichtig wie E-Mail, SMS oder andere Kundenservicekanäle. Es ist also nur folgerichtig, diese Interaktionen im Contact Center zu managen", erklärt Fran Muiños, Social Media Manager bei STD-Multiopción. "Mit Aspect Social bietet Aspect uns ein Tool, das sich nahtlos in unsere bestehenden Contact Center Service Abläufe einfügt und mit dem wir die Unterhaltungen der Kunden unserer Kunden im sozialen Raum effizient verfolgen und auf sie reagieren können." Mehrere der STD-Kunden aus dem Banken- und Einzelhandelsbereich nutzen bereits Aspect Social, um auf die zunehmende Social Media Nutzung ihrer Kunden bei Serviceanfragen einzugehen.
STD-Multiopción suchte eine vereinheitlichte und integrierte Lösung, die das Management der sozialen Kanäle in seine gesamten Contact Center Services integriert. Ziel ist es, Unterhaltungen zu analysieren und darauf zu reagieren, Umfragen durchzuführen und proaktiv Botschaften an die Kunden ihrer Kunden zu verteilen. Aspect Social, ein Cloud-basiertes Angebot, integriert die Kundendialoge mehrerer STD-Kunden mit ihren Gesamtabläufen im Contact Center. Dadurch ist STD-Multiopción in der Lage, bewährte Verfahren und Metriken auf die Kundenservicemaßnahmen ihrer Kunden anzuwenden.
Aspect Social bietet Funktionen, die speziell auf die Anforderungen von Contact Centern ausgerichtet sind, u.a.
- die Möglichkeit, sich über ein rein passives Monitoring der sozialen Kanäle und spontane Antworten hinaus zu bewegen und die Contact Center Agenten in die Lage zu versetzen, auf Anfragen oder Kommentare im sozialen Raum kompetent und rechtzeitig zu reagieren
- proaktive Kundenansprache, beispielsweise im Fall von Ausfällen, Verzögerungen oder Störungen
- Unterhaltungen im sozialen Raum automatisch zu identifizieren, priorisieren und dem geeigneten Agenten zur Bearbeitung zuzuordnen
- die Wirksamkeit der Antwort messen, spezifische Tools und Fertigkeiten für die Anforderungen von Agenten und Teamleitern bereitstellen, bzw. vermitteln
Über STD
STD, 1991 gegründet, bietet Contact Center- und BPO (Business Process Outsourcing)-Services und beschäftigt mittlerweile über 300 Mitarbeiter. STD versteht sich als Customer Relations Center und hat sich im spanischen Markt auf die Versicherungs- und E-Commerce-Nischen spezialisiert. STD sieht das Kundenerlebnis als Priorität und verfolgt das Ziel, die Kundenerwartungen an allen Kontaktpunkten mit dem Unternehmen zu übertreffen. Mehr über das Unternehmen erfahren Sie unter www.stdmultiopcion.es