Der Umsatz im dritten Quartal betrug 50,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit dem gleichen Vorjahresquartal eine Steigerung um 85 Prozent. Durch die starke Zunahme der weltweiten Geschäftstätigkeit und 29 Neukunden wuchs der Umsatz gegenüber dem zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 26 Prozent. Damit kann Concerto auf das sechste aufeinanderfolgende Quartal mit Umsatzwachstum zurückblicken.
Der Produktumsatz im dritten Quartal betrug 22,8 Millionen US-Dollar, eine Steigerung um 87 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum und um 24 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal. Ohne Berücksichtigung der im Jahr 2004 erfolgten Übernahmen wuchs der Produktumsatz um 16 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum.
„Durch unsere aggressive Wachstumsstrategie können wir unseren Kunden die im Markt eher unübliche Kombination von erprobter Expertise und innovativen, zuverlässigen Produkten anbieten“, sagt James D. Foy, President und CEO von Concerto Software. „Die Unterstützung unseres robusten organischen Wachstums durch strategische Akquisitionen hat merklich zu einer Stärkung unserer Führungsposition im Markt geführt.“
Durch die Akquisitionen verfügt Concerto heute über ein deutlich erweitertes Produktportfolio. Unter anderem kann das Unternehmen mit Spectrum, der von Rockwell übernommenen ACD-Lösung (Automatic Call Distribution), eine offene Interaktions-Plattform anbieten, die problemlos mit anderen Applikationen integriert werden kann. Die Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit der Spectrum war und ist der Qualitätsmaßstab im Markt.
Mit der FirstPoint-Contact-Übernahme verfügt Concerto nun auch über Add-on- bzw. Integrationsmodule zum Cisco Call Manager, der umfassendsten heute im Markt verfügbaren VoIP-Lösung (Voice over IP) von Cisco Systems. Das Concerto-Produkt ergänzt die Cisco-Lösung um umfassende Routing-, Berichts- und Überwachungs-Funktionalitäten, wodurch das Unternehmen in der Lage ist, die fortschrittlichsten IP-Kontaktcenter-Lösungen der Industrie anzubieten.