Pressemitteilung BoxID: 29304 (Aspect Software GmbH)

Concerto Software eröffnet Technologie-Zentrum in Indien

Neue Niederlassung übernimmt Forschung und Entwicklung

(PresseBox) (Dreieich , ) Concerto Software, Anbieter von Kontaktcenter-Lösungen, hat kürzlich das Concerto Technology Center in Bangalore, Indien, eröffnet. Die neue Niederlassung, die unter dem Namen Concerto Software Applications & Development Pvt. Ltd. operiert, wird unter anderem Aufgaben in Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung, technischer Unterstützung, Professional Services, Vertrieb und Training übernehmen. Das in Bangalore ansässige Team wird zudem dazu beitragen, daß der wachsenden Kundenbasis technische Unterstützung rund um die Uhr garantiert werden kann.

Die Entwickler und Qualitätssicherer im Concerto Technology Center tragen bereits zum Erfolg der Hauptprodukte bei. Das Support-Team ist ebenfalls im Einsatz, nachdem es in den vergangenen Monaten sowohl in den USA als auch in Indien ausgiebig geschult worden war. Concerto wird die Mannschaft in Bangalore im laufenden Jahr weiter ausbauen. Geführt wird die neue Niederlassung von Srinivas Katharguppe, der mehr als 20 Jahre Erfahrung im Software-Markt mitbringt und zuletzt in leitender Funktion bei Oracle tätig war.

Concerto Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Customer Interaction Management in Kontaktcentern. Die Software-Suiten ermöglichen die effektive Steuerung der Kundenkommunikation über alle Kommunikationskanäle - wie Telefon, Fax, E-Mail und Web. Weltweit etwa 1.000 Mitarbeiter betreuen heute mehr als 2.000 Kunden, darunter unter anderem AT&T, British Telecom, Time Warner und BankBoston sowie in Deutschland die arvato direct services, Bosch Communication Center, buw, Citigroup, Cortal Consors, Mobilcom, O2, die Quelle AG, SNT und Vorwerk sowie eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen.