Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 29535

Aspect Software GmbH Von-der-Wettern-Str. 27 51149 Köln, Deutschland http://www.aspect.com
Logo der Firma Aspect Software GmbH
Aspect Software GmbH

Concerto Software auf der Call Center World 2005: Outbound-Tools der neuen Generation

Concerto Optimizer sorgt für richtigen Kontakt zum richtigen Zeitpunkt

(PresseBox) (Dreieich, )
Concerto Software, Anbieter von Kontaktcenter-Lösungen, wird auch in diesem Jahr wieder auf der Call Center World in Berlin (22. bis 23. Februar) mit eigenem Stand vertreten sein. Das Unternehmen zeigt das gesamte Spektrum von Tools und Komponenten für die Optimierung des Ressourcen-Einsatzes in Kontaktcentern. Der Schwerpunkt auf dem Stand B 8/10 in Halle 1 liegt auch auf der Outbound-Call-Management-Lösung, die kürzlich um leistungsfähige Analysefunktionalitäten für die intelligente Anrufsteuerung ergänzt wurde: Concerto Optimizer.

Optimizer ist eine Call-Center-Applikation, die durch den Einsatz patentierter „Best-time-to-call“-Algorithmen zu einer größeren Zahl von erfolgreichen Kontakten führt. Die Concerto-Lösung speichert die Zeiten, wann ein Kunde unter welcher Telefonnummer erreicht oder nicht erreicht wurde. Aus diesen in einer Datenbank hinterlegten Informationen errechnet das System den Zeitpunkt, an dem die Wahrscheinlichkeit der Erreichbarkeit am größten ist. Auf dieser Basis generiert die Software Wähllisten, die dem Outbound-Call-Management-System aktualisiert zur Verfügung gestellt werden.

Mit Hilfe von Optimizer kann die Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Person zum richtigen Zeitpunkt anzurufen und dadurch auch zu erreichen, um durchschnittlich 25 bis 40 Prozent gesteigert werden. Dazu trägt bei, daß die Software die Kontakte mit der größten Erreichbarkeits-Wahrscheinlichkeit während der laufenden Kampagne automatisch priorisiert. Zugleich lassen sich kleine Kampagnen zur besseren Auslastung der Ressourcen miteinander verbinden.

Der Optimizer von Concerto Software unterstützt neben dem eigenen Outbound-Call-Management-System auch die Dialer anderer Hersteller. Außerdem kann das Tool in Unternehmenskonzepte eingebunden werden, indem es mit CRM-Tools oder anderen Werkzeugen zur Kundenbindung integriert wird.

Durch die im letzten Jahr erfolgten Akquisitionen kann Concerto darüber hinaus mit Spectrum, der von Rockwell übernommenen ACD-Lösung (Automatic Call Distribution), eine offene Interaktions-Plattform anbieten, die problemlos mit anderen Applikationen integriert werden kann. Außerdem verfügt das Unternehmen jetzt über Add-on- bzw. Integrationsmodule zum Cisco Call Manager, der umfassendsten heute im Markt verfügbaren VoIP-Lösung (Voice over IP) von Cisco Systems. Das Concerto-Produkt ergänzt die Cisco-Lösung um umfassende Routing-, Berichts- und Überwachungs-Funktionalitäten, wodurch das Unternehmen in der Lage ist, modernste IP-Kontaktcenter-Lösungen anzubieten.

Aspect Software GmbH

Concerto Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Customer Interaction Management in Kontaktcentern. Die Software-Suiten ermöglichen die effektive Steuerung der Kundenkommunikation über alle Kommunikationskanäle - wie Telefon, Fax, E-Mail und Web. Weltweit etwa 1.000 Mitarbeiter betreuen heute mehr als 2.000 Kunden, darunter unter anderem AT&T, British Telecom, Time Warner und BankBoston sowie in Deutschland die arvato direct services, Bosch Communication Center, buw, Citigroup, Cortal Consors, Mobilcom, O2, die Quelle AG, SNT und Vorwerk sowie eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.