Ansprechpartner:in Frau Sabine Winterkamp +49 221 45549908

Aspect Software und b.telligent schließen Partnerschaft

(PresseBox) (Dreieich b. Frankfurt / München, )
b.telligent, eine auf Business Intelligence (BI), Customer Relationship Management (CRM) und E-Commerce spezialisierte Unternehmensberatung, und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für die Kundeninteraktion, haben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen neue Projekte im Kundenservice-Umfeld entwickeln. Zielgruppe sind Inhouse Service Center, die vom Zusammenspiel einer fundierten BI-Strategie und dem Einsatz moderner Omni-Channel Lösungen in besonderer Weise profitieren.

b.telligent, mit über 100 Mitarbeitern an vier deutschen und einem Schweizer Standort, hat sich auf die Beratung rund um das Daten- und Informationsmanagement spezialisiert. Business Intelligence (BI), eines der Kernkompetenzfelder von b.telligent, unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, Daten so zu sammeln und auszuwerten, dass sie bessere operative oder strategische Entscheidungen ermöglichen.

"Wir sehen gerade im Bereich Customer Engagement großes Entwicklungspotential", erklärt Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent. "Denn BI ist für den Wandel, den Contact Center vollziehen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, weg vom rein kostengetriebenen Denken hin zu Qualität und kundenindividueller Serviceorientierung, ein signifikanter Treiber."

b.telligent wird diesen Markt deshalb verstärkt in den Fokus stellen und hat sich hierbei für die Zusammenarbeit mit Aspect entschieden. "Mit Aspect haben wir einen der Branchenführer an unserer Seite. Aspect verfügt über einzigartiges Contact Center Knowhow und eines der modernsten Omni-Channel Lösungsportfolios", betont Amtage. Denn der Schlüssel für den BI-Erfolg im Contact Center liege in der besseren Analyse und Nutzung sämtlicher verfügbaren Daten in Kombination mit der Entwicklung und Umsetzung eines modernen Kundeninteraktionsmanagements - über alle Kanäle. Je moderner und flexibler die Lösungen sind, desto besser lässt sich BI in das System bringen.

"b.telligent hat sich als eines der führenden Beratungsunternehmen für BI, CRM und E-Commerce etabliert. Mit seinem strategischen Knowhow, seiner technischen Expertise und seinem Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch erfüllt das Unternehmen unsere Partner-Wunschkriterien optimal", erklärt Michael Muth, Channel Sales Leader bei Aspect Software. "Wir sehen in dieser Zusammenarbeit vielversprechende Möglichkeiten und freuen uns darauf, Kundenprojekte in der DACH-Region gemeinsam zum Erfolg zu führen."

Über b.telligent

b.telligent ist eine der führenden Unternehmensberatung, die auf die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce bei Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist. Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung, Analyse und Prognosen von systemübergreifenden Geschäftsdaten. Kunden von b.telligent sind Branchenführer aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie. Weitere Informationen unter www.btelligent.com

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten moderner Customer Engagement Strategien: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Mit den verschiedenen Bereitstellungsmodellen - Cloud, On-Premise oder hybrid - unterstützt Aspect die anspruchsvollsten Contact Center und Back Offices weltweit dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundeninteraktionen aufeinander abzustimmen, um einzigartige Kundenkommunikation zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de
Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com

Aspect, das Aspect Logo, Voxeo und das Voxeo Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. oder der Voxeo Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.