Ansprechpartner:in Frau Sabine Winterkamp +49 2203 1857300

Aspect Software und Capita IT Services unterzeichnen Partnervereinbarung für UK

(PresseBox) (Dreieich b. Frankfurt und Köln, )
Der englische IT-Dienstleister Capita IT Services ist neuer Partner von Aspect Software. Im Rahmen des von beiden Unternehmen unterzeichneten Partnerabkommens bietet Capita seinen Kunden in UK das gesamte Aspect Softwareportfolio an.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen resultiert aus jeweiligen engen Beziehungen zu Microsoft, die beide Unternehmen entwickelt haben. Capita IT Services entwickelt Microsoft Unified Communications (UC) Lösungen speziell für Microsoft Lync. Der Dienstleister wird Support für das gesamte Contact Center Technologie-Portfolio von Aspect anbieten. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf Aspect® Unified IP® (UIP) als Teil seiner Microsoft UC Lösung und auf Aspect® Workforce Management (WFM) liegen.

"Die Partnerschaft mit Aspect kommt genau zur richtigen Zeit", kommentiert Simon Furber, Managing Director, Technology Solutions bei Capita IT Services. "Wir sind dabei, für ausgewählte Kunden und Interessenten Vorschläge für UC Projekte auf Lync-Basis zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Microsoft haben wir eine robuste Lync-Lösung entwickelt, die wir mit einem umfangreichen Serviceangebot unterstützen. Capita IT Services ist einer von insgesamt nur sechs Microsoft Premier Lync Support Partnern in UK."

"Unsere Erfahrung im Kundenmanagement in Verbindung mit Aspects Kompetenz im Bereich Kundeninteraktionen ermöglicht es uns, jetzt eine umfassende Lösung anzubieten, die das Go-to-Market Angebot von Microsoft vervollständigt", ergänzt Furber. "Derzeit konzentrieren wir uns auf Aspect UIP und WFM, sehen aber auch großes Potential für den Einsatz der Aspect Lösungen für Back Office Optimisation und Social Media Management sowie die Cloud-basierten Angebote."

Aspect ist neben Microsoft, Plantronics und Polycom einer der vier Ökosystem-Partner und vervollständigt das Microsoft UC Portfolio von Capita.

"Die Zusammenarbeit ist ein logischer Schritt, der sich aus den engen Verbindungen beider Unternehmen mit Microsoft ergibt", erläutert Steve Boakes, Manager, Channels & Partners, Northern Europe bei Aspect. "Capita IT Services kann die innovativen und robusten Aspect Lösungen einsetzen und Aspect profitiert von Capitas Leistungen als Systemintegrator und Outsourcer. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Über Capita IT Services

Capita IT Services, ein Unternehmen der Capita plc, ist ein führender Anbieter von ICT-Lösungen und IT-Services, der sich auf die Kernbereiche Infrastructure & Cloud, End User Computing, Network, Security and ISP, Applications and User Experience sowie Unified Communications & Contact Center spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter an 50 Standorten in UK, Irland und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.capita-its.co.uk

Capita plc ist der führende Anbieter von BPO und integrierten Lösungen für Professional Support Service in UK. Die Gruppe beschäftigt ca. 62.000 Mitarbeiter an über 350 Standorten, einschließlich 70 Business Center in UK, Europa, Indien und Südafrika. Weitere Informationen finden Sie unter www.capita.co.uk

Aspect und das Aspect Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Wir unterstützen die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kontaktpunkte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenerlebnisse zu vermitteln.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com.