Aspect Software tritt Mobilfunk-Fachverband GSMA bei

(PresseBox) ( London/Köln, )
Customer Engagement Spezialist Aspect Software wird als Service Provider assoziiertes Mitglied der GSMA (GSM Association) und verstärkt damit sein Engagement im Bereich Betrugsprävention und Mobile Banking. Die GSMA vertritt die Interessen mobiler Netzbetreiber weltweit; der Vereinigung gehören hunderte von Akteuren im mobilen Ökosystem an, die die Zukunft der mobilen Kommunikation weltweit mitgestalten.

Der Schwerpunkt des schnell wachsenden Aspect Geschäftsfelds Digital Identity liegt auf dem mobilen Kundenerlebnis, insbesondere einem reibungslosen und sicheren Kundenerlebnis für Mobile Banking; bis heute wurden bereits über 150 Millionen Transaktionen abgesichert und jährliche Betrugsverluste in Höhe mehrerer Millionen Pfund verhindert.

Die Trust Platform Aspect Verify erkennt betrügerische Transaktionen, unterbindet sie und informiert Nutzer entsprechend. Sie wird derzeit von vielen Finanzinstituten eingesetzt, um wachsende Betrugsphänomene wie SIM-Tausch (SIM Swap) zu bekämpfen. Aspect Verify hilft, ein sicheres, reibungsloses Kundenerlebnis zu schaffen, das für Kundenzufriedenheit bei minimalem Risiko sorgt. Dazu gehört auch das Verwalten der laufenden Kommunikation mit den Kunden, wenn ein Betrug festgestellt wurde.

„Mobile digitale Identität“ bleibt einer der Kernschwerpunkte von Aspect für die Zukunft, das Unternehmen investiert weiterhin in Fachwissen und technische Infrastruktur, um sein Kompetenz- und Technologieangebot weiter zu vertiefen.

Als Mitglied der GSMA wirkt Aspect mit seinem Know-how in der Gemeinschaft mit und will dazu beitragen, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass weitere Anstrengungen in den Bereichen mobile digitale Identität und Betrugsvermeidung erforderlich sind.

„Mit dem Beitritt in die GSMA handelt Aspect aus einer Position der Stärke heraus: Wir bringen sowohl eine unverwechselbare Sicht auf bestehende Erkenntnisse als auch greifbare Ergebnisse mit ein. Zum einen passt die Aspect Verify Trust Platform ideal zu Betreiberdaten und außerdem ermutigt es uns, dass die GSMA ein auf Standards gestütztes Konzept für die Absicherung mobiler Transaktionen und ein reibungsloses Kundenerlebnis im Mobile Banking etablieren möchte“, erklärt Keiron Dalton, Global Program Senior Director, Aspect Verify.

„Es gibt noch so viel zu lernen – Betrüger machen schließlich vor nichts und niemandem halt und je mehr Kommunikationskanäle häufiger genutzt werden, desto mehr Einfallmöglichkeiten für kriminelle Aktivitäten werden geschaffen, insbesondere über mobile Wege. Teil einer mobilen Gemeinschaft zu sein ermöglicht es, zusammenzuarbeiten, Wissen zu teilen und das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass der Schutz der Kunden unsere oberste Priorität bleibt.“

„Wir freuen uns darauf, uns als Service Provider in der GSMA einzubringen und Teil des mobilen Ökosystems zu sein“, schließt Dalton.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.