PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 528345 (Aspect Software GmbH)
  • Aspect Software GmbH
  • Von-der-Wettern-Str. 27
  • 51149 Köln
  • http://www.aspect.com
  • Ansprechpartner
  • Corinna v. Rotberg
  • +49 (228) 92683-300

Aspect Software ernennt Stewart Bloom zum neuen Chief Executive Officer

(PresseBox) (Chelmsford, Massachusetts (USA), ) .
- Früherer CEO von Escalate Retail bringt über 28 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Software und Professional Services mit zu Aspect
- Langjährige Erfahrung mit Informations- und Technologiekonvergenz
- Jim Foy bleibt Executive Chairman im Aspect Board of Directors

Aspect, Anbieter von Lösungen für den Kundenkontakt, Enterprise Workforce Optimisation und für Microsoft® Plattformen, hat die Ernennung von Stewart Bloom zum Chief Executive Officer mit sofortiger Wirkung bekanntgegeben. Jim Foy bleibt Executive Chairman im Aspect Board of Directors.

Bloom bringt über 28 Jahre Erfahrung mit Enterprise Software und Professional Services mit zu Aspect, zuletzt als CEO von Escalate Retail (ein Unternehmen von Golden Gate Capital), bevor das Unternehmen von RedPrairie Corp übernommen wurde. Durch die Leitung eines der größten Anbieter von Software für den Einzelhandel und Service Providers war er intensiv mit der Konvergenz von Information und Technologie befasst, einer der Schwerpunkte war es, neu erfundene Kundenerlebnisse zu bieten.

"Aspect ist ein Unternehmen mit vielen Aktivposten zu einer Zeit, in der in Geschäftsunternehmen ein Umdenken darüber stattfindet, wie man sich mit differenzierten Kundenerlebnissen vom Wettbewerb abhebt", so Bloom. "Es ist ein wichtiger Zeitpunkt für Aspect, seine Technologien, strategischen Investitionen und Branchenpartnerschaften zu kapitalisieren, damit wir uns erfolgreich für das nachhaltige Marktwachstum und Anlegerrenditen der kommenden Jahre in Position bringen."

Vor Escalate war Bloom CEO bei GERS Retail Systems, Vice President - Americas Technology Services bei Capgemini, sowie - vor dem Börsengang und nachfolgender Akquisition durch IBM, Senior Vice President for Strategy Consultancy bei Mainspring. Zuvor war er Partner bei der Managementberatung Ernst & Young und einer der Leiter des dortigen Center for Technology Enablement. Diese Position übernahm er, als E&Y das von ihm mitgegründete Unternehmen DSSI aufkaufte, einen der Pioniere für Enterprise Collaboration und Wissensmanagement.

Die zehnjährige Amtszeit von Jim Foy als CEO ist durch viele wichtige Meilensteine für Aspect gekennzeichnet. Er führte das Unternehmen zu einer globalen strategischen Allianz mit Microsoft und betreute mehrere strategische Aufkäufe.

Aspect und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Aspect Software GmbH

Mit Software für den Kundenkontakt und für Microsoft Plattformdiensten/Lösungen sowie für Workforce Optimisation im Unternehmen hilft Aspect Unternehmen beim Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über http://www.twitter.com/.... Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com.