Ansprechpartner:in Aspect Software GmbH +49 6102 5677200

Erfolgreicher Einsatz von Microsoft Office Communications Server 2007 R2 in der Aspect Konzernzentrale

Aspect mit erstem telefonlosen Standort; Technologie wird künftig an allen Unternehmensstandorten weltweit eingesetzt

(PresseBox) (Chelmsford, USA / Neu-Isenburg, )
Aspect, Anbieter von Unified Communications (UC) Lösungen hat Microsoft® Office Communications Server 2007 R2 erfolgreich in der Konzernzentrale im amerikanischen Chelmsford eingerichtet. Das Aspect® Professional Services Team arbeitete eng mit der IT-Abteilung des Unternehmens, um die Einrichtung im Februar abzuschließen; die Einrichtung in den Büros in Nord- und Südamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum erfolgt in den kommenden Monaten. Beschleunigt wurde die Implementierung durch UC RapidStart, ein gebündeltes UC Services Angebot von Aspect, bei dem Unternehmen durch eine Piloteinrichtung von Microsoft® Office Communications Server 2007 (OCS) praktische Erfahrungen gewinnen.

Die Unternehmenszentrale mit über 300 Mitarbeitern ist der erste Aspect Standort, der vollständig auf den Office Communications Server 2007 R2 migriert ist, d.h. alle Sprach- und Voicemail Dienste, Audio und Web Conferencing, Instant Messaging (IM) und Presence laufen über OCS. Damit ist das Büro in Chelmsford der erste "telefonlose" Standort des Unternehmens.

"Dieser Schritt stellt einen bedeutenden Meilenstein in Aspects unternehmensweiter integrierte Kommunikationsstrategie dar", so Jamie Ryan, Senior Vice President, Information Technology and Chief Information Officer, Aspect. "Die enge Zusammenarbeit von Aspect Professional Services und unserer IT während der gesamten Einrichtung hat zum Erfolg geführt. Jetzt kann das Aspect Professional Services Team dieses Knowhow und diese Erfahrungen einbringen, um unsere Kunden auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, eine UC-Strategie zu entwickeln und effizient umzusetzen."

"Das Beste sind die Kostenvorteile, die wir durch die Implementierung erzielen werden, dazu gehört die Einsparung von rund 75.000 $ pro Monat für Telefonkonferenzen, allein im ersten Jahr", ergänzt Ryan. "Auch die Kosten für Nah- und Ferngespräche werden durch Session Initiation Protocol (SIP) Trunking deutlich sinken und zu weiteren Einsparungen von mehreren Hunderttausend Dollar führen. Bei Einsparungen dieser Größenordnung wird unser ROI sehr hoch sein."

Aspect arbeitet an der Einführung von Office Communications Server 2007 R2 für die über 1.800 Mitarbeiter weltweit. In Nordamerika und Europa wird die Einführung voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein, die Region Asien-Pazifik folgt in der zweiten Jahreshälfte.

"Zusätzlich zu unseren fundierten Kenntnissen in weltweiten unternehmenskritischen Voice Installationen bringen wir in diese Implementierung auch unser Fachwissen als einer der ersten Microsoft Office Communications Server 2007 R2 Voice Specialization Partner ein", so Kevin Schwartz, Executive Vice President of Global Professional Services, Aspect. "Unseres Wissens handelt es sich bei unserer Implementierung um eine der weltweit größten Einführungen von Microsoft Office Communications 2007 R2. Diese Implementierung bestätigt unsere Expertise als Anbieter für Enterprise-class UC Services."

Über UC Rapid Start

Mit UC RapidStart von Aspect können Unternehmen ihren UC Weg schnell starten: UC RapidStart verbindet den Piloteinsatz von Microsoft® Office Communications Server 2007 (OCS) und Microsoft® Office Communicator 2007 für eine kleine Nutzerzahl mit Einführungsworkshops zur Unternehmens- und IT-Strategie, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die anschließende Detailplanung, die Architektur und Aufbauaktivitäten vorzunehmen.

Aspect bietet Software und Services, die das Potential von Unified Communications in echte Geschäftsergebnisse umsetzen - unternehmensweit und im Contact Center. Mit 35 Jahren Erfahrung hilft Aspect zwei Drittel der FORTUNE Global 100 Unternehmen ebenso wie kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kommunikation in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Weitere Informationen unter www.aspect.com