Customer Engagement über alle Kanäle

Mit Aspect Software den Anforderungen von Kunden und Mitarbeitern gerecht werden: Von Omni-Channel Self-Service bis Agent Empowerment

Köln, (PresseBox) - Der Lösungsanbieter Aspect Software stellt das „Customer Engagement über alle Kanäle“ in den Mittelpunkt seines Messestands auf der CCW. Unternehmen erfahren, wie Aspect Lösungen ihnen dabei helfen, das diesjährige Motto der Leitmesse, „Stay Connected“ im Umgang mit ihren Kunden und Mitarbeitern umzusetzen. Die Lösungen reichen von Chatbots für den Kundenservice über mobile Apps für Contact Center Agenten bis zum komplett integrierten Customer Engagement Center in der Cloud.

Am Aspect-Stand in Halle 1/A11 erfahren die Messebesucher mehr über Themen wie Self Service & Chatbots, Omni-Channel Interactions Management, Workforce Optimization und Analysen & Reports. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der komplett integrierten Customer Engagement Plattform Aspect VIA. Die Cloud-Lösung umfasst native Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service – alle mit gemeinsamer Konfiguration und Administration. Die offene Architektur und APIs gewährleisten die Integration mit Datenquellen und Geschäftslösungen der Anwenderunternehmen.

„Chatbots und Self-Service sind derzeit ja vieldiskutierte Themen und wir zeigen in Berlin gerne, was Aspect hier leisten kann“, erklärt Stephan Ditz, Regional Vice President Mainland Europe, Aspect Software. „Besucher, die sich insbesondere für diese Themen interessieren, laden wir ein, uns im LiveCallCenter zu besuchen oder sich die Aspect Demo im TeleTalk-Forum anzusehen. An unserem Stand richten wir den Blick darüber hinaus auf das Gesamtbild einer Customer Engagement Strategie. Denn zu einer erfolgreichen Customer Service Strategie gehört natürlich eine Infrastruktur, die alle Kanäle und alle Informationen integriert, so wie unser Customer Engagement Center Aspect VIA.“

Im LiveCallCenter können die Besucher sich ein Bild davon machen, wie die Aspect Plattform moderne Self-Service Anwendungen über unterschiedlichste Kanäle in der Customer Journey ermöglicht. Das Team von Viessmann Deutschland GmbH zeigt an einer Beispielfamilie, wie die Servicewelt der Zukunft aussieht und als Partner für die Themen Voice IVR / ACD / Chatbot unterstützt Aspect das Geschehen live vor Ort.

Im TeleTalk-Demoforum zeigen Anbieter im 10-Minuten-Takt ihre Expertise in unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Im Themenblock „Automatisierung – Chatbots – Selfservice“ haben Besucher die Gelegenheit, zu erleben, wie Aspect Chatbots das Kundenerlebnis in digitalen Interaktionen verbessern und effizienter gestalten können.

CCW, die internationale Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center findet vom 27. Februar – 1. März 2018 im Estrel Congress Center in Berlin statt.

CCW 2018, 27. Februar – 1. März, Berlin, Halle 1 / Stand A11

Aspect Fachbesucher-Service: Terminvereinbarung im Vorfeld

Messebesucher können bereits im Vorfeld online einen Termin am Aspect-Stand vereinbaren.

Aspect hilft Unternehmen, das Zusammenspiel von Mitarbeitern, Prozessen, Lösungen und Datenquellen zu vereinfachen, um die Customer Journey zu unterstützen. Unser Customer Engagement Center mit nativen Funktionalitäten für Interaction Management, Workforce Optimization und Self-Service ermöglicht dynamische, dialogorientierte Interaktionen für eine reibungslose Omni-Channel Customer Experience. Aspect nutzt alle Vorteile der Cloud und über 40 Jahren Branchenerfahrung, damit Anliegen bequem und einfach geklärt werden und Unternehmen ihre Service Level auch bei optimierten operativen Kosten hoch halten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über https://twitter.com/aspectde Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com/de

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Unternehmerisches Filesharing als Antwort auf EU-DSGVO

Kein hal­bes Jahr mehr, dann tritt die neue EU-Da­ten­schutz­grund­ver­ord­nung (DSG­VO) in Kraft. Aber vie­le Fir­men un­ter­schät­zen noch im­mer die Fol­gen für den ei­ge­nen Be­trieb. So sind Da­ten­hal­tung und der Da­ten­fluss in deut­schen Un­ter­neh­men häu­fig noch im­mer un­struk­tu­riert, schwer kon­trol­lier­bar und da­ten­schutz­recht­lich man­gel­haft or­ga­ni­siert.