Concerto Software erhält Innovationspreis 2005

Erneute Auszeichnung für Kontaktcenter-Lösung EnsemblePro

(PresseBox) (Oberursel, )
Concerto Software ist jetzt für die Kontaktcenter-Lösung Concerto EnsemblePro von der TMC Labs Division der Technology Marketing Corporation mit dem Innovationspreis 2005 ausgezeichnet worden.

„Es ist eine enorme Leistung, diesen Preis immer wieder zu erhalten“, sagt Jim Foy, President und CEO von Concerto Software. „Natürlich sind wir sehr erfreut, daß die TMC Labs Concerto EnsemblePro zu einem der innovativsten Produkte des Jahres gekürt haben. Wir wollen auch weiterhin an der Spitze der Produktentwicklung stehen, um unseren Kunden Lösungen für die Erreichung ihrer Ziele bei Inkasso, Kundendienst, Verkauf und Telemarketing bieten zu können.“

„Die Innovationspreise der TMC Labs werden ausschließlich wegen der Einzigartigkeit eines Produktes vergeben“, sagt Tom Keating, CTO und Editorial Director der TMC Labs. „Concerto verdient diese große Ehre wegen der Pionierleistungen bei der Entwicklung von Concerto EnsemblePro, einem großartigen Kontaktcenter-Produkt. Ich freue mich darauf, in der Zukunft weitere innovative Lösungen von Concerto kennenzulernen.“

Mit den Innovationspreisen werden die besten und herausragendsten Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die die Industrie zu bieten hat. Die Preisträger werden in der Oktober- und November-Ausgabe des Customer Interaction Magazine veröffentlicht.

Concerto hat bereits drei frühere Innovationspreise gewonnen. Zuletzt wurde das Unternehmen im Jahre 2004 für die Concerto Spectrum ACD (Automatic Call Distributor) ausgezeichnet, die den Cisco Call Manager unterstützt. Weitere Preise von TMC waren der CRM Excellence Award, den Concerto in den Jahren 2002, 2004 und 2005 erhielt, sowie der Product of the Year Award, der in den Jahren 2002, 2003 und 2004 an das Unternehmen vergeben wurde. Bereits im Jahre 2002 wurde Concerto mit dem Editor’s Choice Award ausgezeichnet.

Concerto EnsemblePro ist eine umfassende Kontaktcenter-Lösung, die offen und skalierbar ist. Sie vereinigt Inbound-, Outbound- und Blending-Funktionalitäten für alle Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Web und Fax).

Concerto Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Customer Interaction Management in Kontaktcentern. Die Software-Suiten ermöglichen die effektive Steuerung der Kundenkommunikation über alle Kommunikationskanäle - wie Telefon, Fax, E-Mail und Web. Weltweit etwa 1.000 Mitarbeiter betreuen heute mehr als 2.000 Kunden, darunter unter anderem AT&T, British Telecom, Time Warner und BankBoston sowie in Deutschland die arvato direct services, Bosch Communication Center, buw, Citigroup, Cortal Consors, Mobilcom, O2, die Quelle AG, SNT und Vorwerk sowie eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen.