Ansprechpartner:in Frau Tatjana Winn +49 6102 3050044

Aspect und Vodanet schließen Partnerschaftsvereinbarung für den Schweizer Markt

Gemeinsame Entwicklung des Unified Communications-Markts in der Schweiz

(PresseBox) (Neu-Isenburg / Glattbrugg, Schweiz, )
Aspect, Anbieter von Unified Communications (UC) Lösungen, hat mit dem Schweizer Spezialisten für Sprach- und Datenkommunikation Vodanet (Voice & Data Network AG) eine Partnerschaftsvereinbarung getroffen. Im Rahmen dieser Vereinbarung vertreibt Vodanet die gesamte Produktpalette von Aspect und bietet entsprechende Implementierungs- und Support-Dienstleistungen für Aspect-Kunden in der Schweiz. Darüber hinaus werden beide Unternehmen gemeinsam neue Kunden und Projekte im Bereich Unified Communications entwickeln.

"Das beeindruckende Unified Communications Anwendungs- und Services-Spektrum von Aspect, das auf jahrzehntelanger Erfahrung beruht, stellt eine ideale Ergänzung unseres Portfolios dar", erläutert Vodanet-Geschäftsführer Roger Peter. "Wir arbeiten viel mit und für Microsoft, von daher ist Office Communications Server ein wichtiges Thema für uns. Die Verknüpfung, die Aspect zwischen seinen vom Call Center geprägten Anwendungen und Microsoft Unified Communications-Anwendungen bietet, hat uns absolut überzeugt. Unified Communications ist die Zukunft und Aspect einer der erfahrenen und zugleich innovativen Anbieter mit herausragendem Ruf. Kurz: ein idealer Partner, um das Thema UC gemeinsam umzusetzen - zum Nutzen bestehender und neuer Kunden."

Vodanet ist ein Verkaufs- und Dienstleistungs-Unternehmen für innovative Produkte, maßgeschneiderte Lösungen und Services im Bereich der Sprach- und Datenkommunikation. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Integration von einfachen bis komplexen Teilgebieten der Sprach- und Datenkommunikation zu einem überzeugenden Kommunikations-Gesamtkonzept. Dabei kommen zunehmend "Converged Networks"-Lösungen zum Einsatz, also die Verschmelzung von Sprache, Daten, Video und Bildern über ein gemeinsames IP (Internet Protokoll)-basiertes Netzwerk.

Im Rahmen der Partnerschaft hat Vodanet Zugang zu branchenführenden Aspect-Anwendungen, die sich mit der gesamten Bandbreite der Geschäftsprozesse von Unternehmen befassen - von Kundenservice über Vertrieb und Forderungsmanagement bis hin zu Telemarketing. Dazu gehören Anwendungen für die Verwaltung von Inbound- und Outbound-Kontakten ebenso wie Sprachportale, Qualitätsmanagement, Performance Management und Personaleinsatzplanung oder die integrierte Contact Center-Plattform Unified IP.

"Wir freuen uns, in der Schweiz mit Vodanet einen so klar fokussierten und versierten Partner an unserer Seite zu haben," so Reinhard Nagel, Vice President Mainland Europe, Aspect. "Diese Partnerschaft wird dazu beitragen, dass Aspect und Vodanet sich deutlicher als Ansprechpartner der ersten Wahl für Unified Communications-Projekte profilieren."

Über Vodanet

Die 2002 gegründete Vodanet (Voice & Data Network AG) entstand aus der 1978 gegründeten Firma Elektro Peter und ist eine Verkaufs- und Dienstleistungs-Unternehmung für innovative Produkte, maßgeschneiderte Lösungen und Services im Bereich der Sprach- und Datenkommunikation. Die Schwerpunktbereiche Telekommunikation und Netzwerke werden ergänzt durch Expertise im Bereich Trading (IPC Händler-Systeme) und im Bereich Voice Recording (CyberTech Voice Recording). www.vodanet.ch

Aspect und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Aspect bietet Software and Consulting Services, die das Potential von Unified Communications in echte Geschäftsergebnisse umsetzen - unternehmensweit und im Contact Center. Mit 35 Jahren Erfahrung hilft Aspect zwei Drittel der FORTUNE Global 100 Unternehmen ebenso wie kleinen und mittelständischen Unternehmen, Kommunikation in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Weitere Informationen unter www.aspect.com