"Aspect geht es darum, die Vorteile von Unified Communications und Microsoft Office Communications Server für Business User verfügbar zu machen", so Roger Murff, Director of Unified Communications Partner Marketing, Microsoft Corp. "Diese Zertifizierung unterstreicht, dass Aspect sich für effizientere Gestaltung von Kommunikationsprozessen einsetzt - sowohl im eigenen Unternehmen als auch für Kunden und Interessenten, die Microsoft Unified Communications einsetzen."
In Ergänzung zum erfolgreichen Abschluss des R2 Technology Adoption Programms haben zahlreiche Aspect-Mitarbeiter eine vierwöchige Intensivschulung durchlaufen. Dieses Programm umfasst drei so genannte Boot Camps und einen Voice Ignite Workshop. Die Teilnehmer haben Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange Server und Microsoft Office Communications Server Prüfungen abgelegt. Im Jahr 2008 haben über 40 Aspect Mitarbeiter die Zertifizierung erhalten und bis Ende 2009 werden insgesamt rund 200 Aspect Mitarbeiter über die Zertifizierung verfügen.
"Unser Ziel ist es, unsere Voice-Erfahrung weiter auszubauen, unser UC Knowhow kontinuierlich zu erweitern und unsere Kunden bei ihren UC-Implementierungen von unserem Wissen profitieren zu lassen - die Zertifizierung als einer der ersten auf Sprache spezialisierten Partner für Office Communications Server 2007 R2 ist genau auf dieser Linie", so Kevin Schwartz, Executive Vice President of Global Professional Services, Aspect. "In Verbindung mit der Erfahrung, die wir bei einer der größten Implementierungen von Office Communications Server 2007 R2 für Aspect intern sammeln konnten, unterstreicht diese Zertifizierung das Format unseres UC Services Team und belegt unser Knowhow als Anbieter von Microsoft UC Services."
Office Communications Server 2007 R2 ist ein Update des preisgekrönten Microsoft Office Communications Server 2007, der eine Vielzahl neuer Funktionen im Contact Center bietet. Mit Office Communications Server 2007 R2 werden modernste Kollaborationsmöglichkeiten wie durchgehender Group Chat und Audiokonferenzen mit vollem Leistungsumfang, neue Sprachmerkmale für Teams und mobile bzw. Telearbeiter und neue Tools für effizientere Geschäftsprozesse durch die Integration von Kommunikationsunterstützung in den Anwendungen, zur Verfügung gestellt.