Ansprechpartner:in Frau Julia Ulrich +49 6102 3050000

Aspect kündigt allgemeine Verfügbarkeit von "Aspect Unified IP 6.6 Enhanced" an

Neues "Enhanced" Service Pack umfasst neue Merkmale für die Verbesserung von Funktionalität, Installation, Sicherheit und Performance

(PresseBox) (Chelmsford, Mass. / Neu-Isenburg, )
Aspect, weltweiter Anbieter von Software und Services für Unified Communications (UC) und Collaboration, gibt die Verfügbarkeit von Aspect® Unified IP® 6.6 Enhanced mit neuen Merkmalen und innovative Funktionen bekannt. Das Plattformprodukt, auf dem die Unified Communications Anwendungen für das Contact Center Seamless Customer Service(TM) , Blended Interaction(TM) und Streamlined Collections(TM) laufen, beinhaltet neue Funktionalitäten für proaktive Kontakte und verbesserte Compliance für das Mahnwesen, einfachere Installation, verbesserte Sicherheit und hohe Verfügbarkeit. An diese Version angekoppelt ist eine verbesserte Version von Advanced List Management, Version 3.0 SP2, unserer Lösung für Outbound Kampagnen von Contact Centern.

"Diese neuen Ergänzungen zur Aspect Unified IP Plattform adressieren einige der Schlüsselthemen für Contact Center" erläutert Aphrodite Brinsmead, Analyst für Customer Interaction Technologies bei Ovum. "Zu den Highlights der neuen Version zählen: Integration der Personaleinsatzplanung von Aspect mit Microsoft Outlook, mehr Flexibilität für Agenten bei der Kontaktierung von Spezialisten und bessere Management-Tools für Outbound-Kampagnen. Mit diesen Tools können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse vereinfachen und mehr Steuerungsmöglichkeiten für verteilte Contact Center gewinnen. In der stark vom Wettbewerb geprägten Contact Center-Branche hebt Aspect sich durch seinen Fokus auf Unified Communications und seine Partnerschaft mit Microsoft hervor."

Neue Funktionalitäten

Zu den neuen Funktionalitäten, die über Aspect Unified IP 6.6 Enhanced zur Verfügung stehen, zählen:

Verbesserte 'Ask an Expert' Funktionalitäten

Aspect Unified IP nutzt Microsoft Office Communications Server 2007 R2, um es Agenten zu ermöglichen, geeignete Spezialisten für bestimmte Sachgebiete zu suchen. Agenten können diesen Spezialisten dann über Instant Messaging (IM) oder telefonisch ansprechen, um die Kundenanfrage bereits während des Erstkontakts zu beantworten. Die neue Version ermöglicht Agenten jederzeit zu den Zugriff auf die "Askan-Expert" Funktionalität, um Spezialisten außerhalb des Contact Centers zu kontaktieren. So können die Agenten die Fall abschließende Erstkontaktbearbeitung (FCR, First Call Resolution) verbessern und tragen so zu einem positiven Kundenerlebnis bei.

Entwicklungen auf Basis von Kunden-Feedback

Aspect greift Feedback von Kunden bei der Weiterentwicklung auf. So sind auch bei dieser neuen Produktversion eine Reihe von Erweiterungen durch Kundenanregungen entstanden, dazu gehört mehr Flexibilität für das Qualitätsmanagement, eine deutlich reduzierte Hardwareanforderung durch den Einsatz von Virtualisierung, Disaster Recovery (DR) und Hochverfügbarkeitsmodelle für ein WAN sowie Compliance-Verbesserungen beim Outbound-Kampagnenmanagement. Außerdem wurden Funktionalitäten im Forderungsmanagement ergänzt: Support für die Outbound-Aufzeichnung an mehreren Standorten und verbesserte Outbound-Algorithmen, verbesserte Anrufbeantworter Erkennung und Berichtswesen für die Einhaltung der Ofcom-Richtlinien im Vereinigten Königreich (UK).

Effizienterer Installationsvorgang

Zur Beschleunigung des Bereitstellungsvorgangs bietet Aspect Unified IP 6.6 Enhanced eine Reihe von Funktionalitäten für die Automatisierung und Push Installation. Ein Startpaket ermöglicht die Systeminstallation unter Verwendung von Standardkonfigurationsinformationen, so dass Unternehmen die Inbetriebnahme ihrer Systembereitstellung beschleunigen können. Push Installation automatisiert die Bereitstellung in verteilten Umgebungen und minimiert so den Aufwand der IT-Mitarbeiter bei der Bereitstellung von Lösungen über mehrere Systeme und an mehreren Standorten. Die Installation wird während des gesamten Verlaufs von einem Assistenz-Tool verfolgt, wodurch der Vorgang einfacher und die Dauer bis zur Bereitstellung deutlich reduziert wird.

Verbessertes Kampagnenmanagement mit Advanced List Management

Die neue Version integriert Aspect Unified IP eng mit unserer Lösung für das Kampagnenmanagement, Advanced List Management. So können Kunden ihre Outbound-, Inkasso-, Vertriebs- und Telemarketingstrategien über mehrere Aspect Unified IP Systeme über ein WAN zentral steuern. Verbesserte Netzresilienz und eine neue Funktion für automatische Synchronisierung stellt den unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb für Outbound-Kampagnen über Aspect Unified IP Systeme sicher.

Verbesserungen bei den Aufzeichnungen

Die neue Version bietet Kunden die Flexibilität, die eingebauten Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement von Aspect Unified IP zu nutzen und dabei ihre bestehenden Investitionen in Aufzeichnungs- und Qualitätsmanagement-Lösungen von Drittanbietern zu schützen. Verbesserte Archivierung von Aufzeichnungen sowie verbesserte Sicherheit und Verschlüsselung ermöglichen es Unternehmen, Dialoge unter Einhaltung der Vorschriften aufzuzeichnen.

"Aspect konzentriert sich darauf, seinen Kunden Verbesserungen zu liefern, die Agenten, Supervisoren und im Ergebnis damit auch den Endkunden wirklich etwas bringen. Vieles davon erarbeiten wir auch auf Basis des direkten Feedbacks, denn wir wollen Technologie nicht um ihrer selbst willen einsetzen, sondern um Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen, von denen Unternehmen wirklich profitieren", erläutert Andy Bezaitis, Senior Vice President of Product Management, Aspect. "Es ist sehr wichtig, in der Lage zu sein, die Lösung schneller bereitzustellen, ebenso wie es wichtig ist, Innovationen zu liefern, die es unseren Kunden ermöglichen, in einer extrem reglementierten und wettbewerbsorientierten Umgebung zu arbeiten. Es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass unsere Kunden die Lösung zur Verfügung haben, die sie brauchen und zwar dann, wenn sie sie brauchen und wir sind überzeugt, dass uns das mit Aspect Unified IP 6.6 Enhanced gelungen ist."

Aspect ist ein weltweites Unternehmen für Software und IT Services, das auf die Anwendung von Microsoft Unified Communications und Collaboration zur Verbesserung der Geschäftsprozesse im Unternehmen und im Contact Center spezialisiert ist. Aspect bietet IT Consulting, Integrationsservices und Geschäftsanwendungen. Weitere Informationen unter www.aspect.com

Folgen Sie Aspect auf Twitter unter http://www.twitter.com/...