Ansprechpartner:in Herr Benjamin Freund 06352750680

METOSTAT ESD-Antistatikfolie – Selbstklebend als auch nicht klebend erhältlich

Schnelle Lieferzeiten sowohl für kleine als auch große Abnahmemengen

Die elektrostatisch ableitfähige Polyesterfolie METOSTAT MST-100(K) von Asmetec ist vor allem ideal für die Elektronikfertigung als auch für die Halbleiter-, Solar- und Leiterplattenfertigung geeignet. Ebenso in Reinräumen kann die Folie eingesetzt werden. Dabei wird sie beispielsweise auf Fensterscheiben oder Kunstglasscheiben befestigt, um ebene, glatte und isolierende Oberflächen elektrostatisch ableitfähig zu machen. Die MST-100K-Folie ist einseitig selbstklebend. Die Klebeschicht wird dabei von einem Schutzfilm geschützt. Die MST-100 ist nicht klebend, ist dafür aber beidseitig mit einer antistatischen Beschichtung versehen. Ansonsten weisen beide Folien die gleichen technischen und äußerlichen Eigenschaften auf.

Beide Folien haben eine hohe Reißfestigkeit und sind hervorragend transparent. Zudem sind sie chemikalienbeständig und abriebfest. Sie entsprechen den Anforderungen nach DIN EN 61340-5-1 und sind somit in ESD-Arbeitsbereichen anwendbar. Die Antistatikrollen bieten ein sehr gutes, elektrostatisches Entladeverhalten.

Die ESD-Filme kann man sowohl als Zuschnitte als auch als Rollenware mit 10 Metern oder 100 Metern bei Asmetec erwerben. Ebenso DINA4-Zuschnitte sind erhältlich. Diese können zudem als Bemusterung dienen. Die Standardbreite liegt bei 122cm und ist nicht abänderbar.

Für weitere Informationen rund um die ESD-Folien kann man sich unter www.asmetec-shop.de informieren oder man kann per E-Mail bzw. telefonisch Kontakt mit Asmetec aufnehmen, um weitere Infos zu erhalten.

ESD-Folien von Asmetec

LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

Kontakt: ASMETEC GmbH – Carl-Benz-Str. 4 -
D-67292 Kirchheimbolanden