Story Box-ID: 1122076

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Freund 06352750680
Logo der Firma ASMETEC GmbH

Ausstattung für Gelbräume – UVL-530 T6/T8-Röhren der Marke METOLIGHT

Energieeffizient, stromsparend, zuverlässig und langlebig

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, )
Ihren Einsatz finden die UVL-530 Gelbraumröhren in Räumen, in denen man UV-polymerisierende Produkte herstellt, lagert oder verarbeitet. Dies geschieht beispielsweise in Druckereien, Leiterplattenindustrien, Halbleiterindustrien und bei weiteren Herstellern, welche Farben, Lacke und Harze verwenden. Auch Klebstoffe sind dabei vom UV-Licht betroffen, sodass man diese auch schützen muss. Um die Verarbeitungszeit der Produkte beizubehalten und Beschädigungen zu eliminieren, nutzt man die UVL-Produkte, welche Asmetec vertreibt. Die UVL-530 Röhre filtert das UV-Licht unter 530nm im Spektralbereich. Dies bedeutet, dass keinerlei Blauanteile in dem Licht dieser Röhren enthalten sind. Das Licht scheint orange.

Die METOLIGHT UVL-530 Röhren gibt es sowohl als T6 mit den Basislängen 55 / 85 / 115 und 145 cm, als auch als T8-Version mit den Längen 60 / 90 / 120 und 150cm. Ihre Besonderheit findet man in den Spezial-LEDs, welche in den Röhren verbaut sind sowie in dem integrierten Filter, welcher dicker und langlebiger als UVL-470 und UVL-520 ist. Bis zu 25.000 Betriebsstunden weisen diese Röhren auf. Zum Vergleich haben herkömmliche Leuchtstoffröhren eine Betriebsdauer von 8000 Stunden. Zudem liegt eine Energieersparnis von bis zu 80% vor. Ab dem Start des Betriebes leuchtet die Röhre mit voller Leuchtkraft ohne Flackern oder Vorheizen.

Die Firma Asmetec vertreibt viele UVL-Produkte, die für den Gelbraum genutzt werden können. Hierzu zählen sowohl verschiedene UVL-Röhren, die im Wellenbereich zwischen 470 und 620nm filtern, als auch UVL-Panels und UVL-Deckenaufbauleuchten.

Weitere Produktinformationen zu den verschiedenen Gelbraumprodukten gibt es unter www.asmetec-shop.de . Ebenfalls stehen die Asmetec Mitarbeiter zur Beratung per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

UVL-530 Röhren im Asmetec Online-Shop

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Carl-Benz-Str. 4 -