Story Box-ID: 1109395

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Freund 06352750680
Logo der Firma ASMETEC GmbH

Asmetec Mess Service für LEDs – Von der kleinsten LED bis zur großen Komplettleuchte möglich

Messung aller üblichen photometrischen und elektrischen Daten inklusive IES-Daten

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, )
Um die wichtigsten Parameter einer Leuchte oder Röhre zu erfahren und zu überprüfen, muss man die photometrischen und elektrischen Daten messen lassen. Dies ist meist recht kostspielig und dauert seine gewisse Zeit.

Die Firma Asmetec in Deutschland bietet solch einen Service als Dienstleistung an. Egal ob für Hersteller, Händler oder Privatkunden. Durch das hochmoderne Lichtmesslabor mit zwei Ulbrichtkugeln und einem Farb-Goniophotometer, ist Asmetec bestens ausgestattet dem Kunden die gewünschten Messdaten zu erstellen. Hierbei kann von der kleinsten LED bis zur großen Komplettleuchte mit einer Größe von 900x1800mm die Messung detailliert und präzise in der Anlage durchgeführt werden. Die Messungen finden in einem eingemessenen IES-Schwarzraum mit 14 Metern Messlänge statt.

Asmetec bietet verschiedene Messungen an, welche unterschiedliche Daten ermitteln können. Hier eine kurze Auflistung dieser:

Im Farb-Goniophotometer werden Lichtverteilungskurven sowie andere Daten wie Lichtstrom, Effizienz, Lichtwinkel, UGR und Helligkeit gemessen. Ebenso die Farbtemperatur und der lichttechnische Verlauf dieser kann durch das Gonio bestimmt werden. Je nach kundenindividueller Vorgabe können die Messungen in groben oder sehr feinen Schritten erfolgen, wobei bei sehr feinen Schritten natürlich ein größerer Aufwand vorliegt und diese Messung dementsprechend länger andauert. Wahlweise kann die Messdatei in folgenden Formaten angeboten werden: IES, LTD, CSV, PDF erfolgen oder auch als Ausdruck in Papierform.

Mithilfe der Spektrometer oder der zwei Ulbrichtkugeln können sich Farbwiedergabe, Chroma-Parameter, Photo-Parameter, zum Beispiel Lichtstrom oder Effizienz, und Rendering Indizes sehr einfach ermitteln lassen. Auch elektrotechnische Werte wie der Leistungsfaktor, die Testspannung, die Spannung, der Strom oder die Leistungsaufnahme können gemessen werden. Sowohl als Kurz- oder Langzeitmessung kann die Datenmessung erfolgen. Die Messdiagramme erhält der Kunde als JPG-Datei, alle weiteren Messwerte erhält der Kunde als PDF-Datei.

Die Daten der EMI-Messung sind von großer Bedeutung, da diese die elektromagnetischen Störungen messen können, welche eine Leuchte aufweist. Frequenzen von 0,09 bis 30 MHz sowie von 30 bis 300 MHz werden durch die Messgeräte abgedeckt. Wenn die Messungen die geforderten Grenzwerte einhält, können die gemessenen Produkte in einem akkreditierten Labor bestehen. Alle Messwerte erhält der Kunde als PDF-Datei, die Messdiagramme erhält er zusätzlich als JPG-Datei.

Weiter Informationen rund um die Servicemessungen als auch für andere Produkte von Asmetec findet man unter www.asmetec-shop.de . Die Mitarbeiter von Asmetec stehen jederzeit für eine Beratung zur Verfügung sowohl per Mail als auch telefonisch.

Lichtmesstechnik im Asmetec Online-Shop

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Carl-Benz-Str. 4 -