Pressemitteilung BoxID: 913318 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Carl-Benz-Straße 4
  • 67292 Kirchheimbolanden
  • Reinhard Freund
  • 06352-75068-0

UV Schutz für Gelbräume

METOLIGHT UV Filter Produkte

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, ) METOLIGHT UV-Filter-Produkte finden Anwendung in Bereichen der Fotolithografie, Leiterplatten- und Mitroelektronik-Fertigung, Druckplatten- und Fotolack-Herstellung sowie beim Umgang mit Fotoresisten und Diazofilmen. Selbst in der Pharmaindustrie kommen UV-Filterprodukte zum Einsatz.

Die meisten Farben, Lacke und unter anderem Harze reagieren empfindlich auf UV-Licht. Um die Produkte bei der Fertigung/Herstellung nicht zu schädigen, müssen die Räume komplett UV-frei hergerichtet werden. In diesen sogenannten Gelbräumen können dann UV-polymerisierten Produkte verarbeitet werden.

Asmetec bietet eine breite Palette an UV Filter Produkten mit UV-Filter von 400nm (klar), 470nm (hellgelb), 500nm (gelb) oder 520nm (goldgelb):

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3