Touptek USB-Kameras - Hochwertiges und modernes Mikroskop-Zubehör von METOCHECK

Schnelles und preiswertes Aufwerten von Mikroskopen und Teleskopen in digitale Video-Systeme

Touptek WCAM
(PresseBox) ( Kirchheimbolanden, )
Asmetec ist offizieller Distributor der Touptek-Kameras. Touptek ermöglicht das leichte und zudem preiswerte Aufwerten von analogen Mikroskopen und Teleskope zu hochwertigen modernen Video-Mikroskopen. Jede Touptek Video-Kamera enthält beiliegend eine Bildbearbeitungssoftware. Neben umfangreicher Bildbearbeitung erlaubt diese Software auch das Vermessen von Strecken, Winkeln, Flächen oder Kreisen direkt im Bild. Die mitgelieferte Software gewährt nicht nur die Aufnahmen von Einzelbildern und Filmszenen, sondern auch das präzise Vermessen innerhalb dieser Sequenzen. Nachdem Starten der Kameras schaltet sich ein WLAN-Signal zur Datenübertragung ein. Ebenso kann die Touptek-Kamera direkt an einen Monitor oder Beamer mit HDMI-Eingang angeschlossen werden.

Des Weiteren sind durch die breite Produktauswahl viele unterschiedliche Upgrades der analogen Mikroskope und Teleskope möglich. So besitzen beispielsweise die Kameras mit CMOS-Sensoren ein integriertes Pewltire-Kühlungselement mit aktivem Lüfter, welcher den bildgebenden Sensor auf 40° unter Umgebungsluft kühlen kann. Dies erhöht das Signal-Rausch-Verhältnis erheblich und verringert das Bildrauschen. Deshalb eignen sich solche Kameras besonders gut bei Dunkelfeldaufnahmen oder Fluoreszent-Aufnahmen. Zudem bieten CCD-Sensoren eine verbesserte Farbwiedergabe, weshalb diese Kameras auch bestens für Astrofotografie geeignet sind. Andere Kameras können die Lichteffizienz drastisch verbessern, indem der Bereich des nahen Infrarotlichts als Grundstruktur des HAD-Sensors (Hole-Accumulation-Diode) einbezogen wird.

Optional bietet Asmetec eine Vielzahl von Kameraadaptern für Marken-Mikroskope an. Hiermit können die Kameras auch anstelle des Okulars in kleinen Mikroskopen wie z.B. Peak 2034 / 2054 / 2064 verwendet werden. Ebenfalls bietert Asmetec Kameraadapter der Eigenmarke METOCHECK an

Die meisten gängigen Produkte sind aus Lagervorrat lieferbar. Nicht vorrätige Teile können wir zumeist innerhalb von ca. 2 Wochen liefern.