Strenge Qualitätskontrollen bei der Fertigung von ESD-Kleidung

Die Asmetec-Garantie auf METOCLEAN ESD-Kleidung

Kirchheimbolanden, (PresseBox) - Asmetec legt bei der Fertigung der METOCLEAN ESD-Kleidung höchsten Wert auf langanhaltende Produktqualität.

Hierzu gehören insbesondere
• Form- und Farbstabilität
• Dauerhaft zuverlässige ESD-Eigenschaften
• Sehr hoher Tragekomfort

auch nach sehr vielen Wäschen.

Viele Billigprodukte verlieren schon nach 10 Wäschen Ihre ESD-Eigenschaften und Ihre Formstabilität.

Zur Qualitätskontrolle wird jede eingehende Charge über die Asmetec ESD-Messtechnik geprüft und die Messprotokolle den einzelnen Fertigungschargen im IT-System zugeordnet. So kann selbst nach vielen Jahren problemlos auf die Protokolle zugegriffen werden.

Für die Fertigung der METOCLEAN ESD-Kleidung der KK-Serie (KreativKollektion) werden ausschließlich Rohstoffe höchster Qualität, z.B. Garne von Brogat und leitfähige Filamente von Resistat verwendet. Die Farben sind 100% frei von Verbotsstoffen der RoHS-Richtlinie.

Alle Stoffe werden direkt im Asmetec Herstellerwerk gewebt. So wird der Fertigungsprozess strengstens kontrolliert.
-von den Ausgangsmaterialien bis hin zum fertigen Produkt-

Durch die direkte Verbindung zum Werk sind kundenspezifische Sonderanfertigungen von ESD-Kleidung aber auch von Sonderartikeln wie ESD-Vorhängen oder ESD-Schutzhauben für Geräte aller Art möglich.

METOCLEAN ESD-Kleidung Garantie!
  • keine Kinderarbeit – in keinem der Arbeitsschritte, auch nicht bei den Rohmaterialien
  • übertarifliche Entlohnung der Näherinnen, Designer, Arbeitspersonal
  • vernünftige und sichere Arbeitsplätze mit gesundem Arbeitsklima
  • moderner Maschinenpark
  • Verwendung ausschließlich höchstwertiger Ausgangsmaterialien
  • keine Fertigung in Fernost Billiglohnländern
  • Kleidung entspricht allen Anforderungen nach IEC 61340-5-1 und ANSI/ESD S20.20-2007
Zur Produktübersicht METOCLEAN ESD-Kleidung

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Business-Security-Lösungen im unabhängigen Testlabor

Auf An­ti-Mal­wa­re-Tools und End­po­int-Schutz kann kein Un­ter­neh­men ver­zich­ten, aber wie wählt man das rich­ti­ge Pro­dukt aus? Kaum ei­ne IT-Ab­tei­lung hat aus­rei­chend Res­sour­cen um ein Dut­zend oder mehr Lö­sun­gen selbst zu prü­fen. Das ist aber auch nicht nö­t­ig, denn un­ab­hän­gi­ge Test­la­bo­re wie AV-Com­pa­ra­ti­ves neh­men Un­ter­neh­men die­se Ar­beit ab und lie­fern de­tail­lier­te Tes­t­er­geb­nis­se.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.