Stouffer-Keile - Sehr gutes Hilfsmittel der optischen Reproduktion

Bei der Firma Asmetec ist eine Vielzahl an Stouffer-Keilen oftmals sogar aus Lagervorrat lieferbar

Stouffer-Keil T2115 - Transmissions-Graukeil (PresseBox) ( Kirchheimbolanden, )
Die Firma Asmetec bietet das komplette Programm von Stouffer-Graukeilen mit geringer Lieferzeit und sehr guter Qualität an. Zur Beurteilung von Prozessgeschwindigkeiten, Emulsionskontrast, Beschichtungshärte usw. bietet Stouffer eine Vielzahl von Graukeilen mit unterschiedlichsten Abstufungen und Formaten.

Graustufenkeile werden auch als Graukarten, Stufengraukeile, Grauskalen und auf Englisch auch als grey scales oder step wedges bezeichnet. Neben der Standard-Versionen der Graukeile bietet Asmetec ebenfalls kalibrierte Stouffer-Keile an.

Die Stufengraukeile von Stouffer werden als Hilfsmittel zur Kalibrierung von Aufnahme- und Wiedergabegeräten genutzt. Dabei finden sie Anwendung in allen Bereichen fotografischer Belichtungsprozesse, z.B. bei Lithografieplatten, Lötmaskenbelichtungen in Leiterplatten- und Elektronikindustrien, im Siebdruck und natürlich auch in der Fotografie. Durch diese Kalibrierungen erhält man optimale Belichtungsergebnisse.

Dabei dienen die Reflexions-Graukeile vor allem zum Scannen, zur Densitometrie-Messung und zu anderen Qualitätskontrollen. Mit der Hilfe der Reflexions-Graukeile kann man kontrollieren, ob eine gleichbleibende Qualität der Negativlinien, der Dichte sowie der Linientreue in der Produktion eingehalten wird.

Während die Transmissions-Graukeile weltweit insbesondere zur Anzeige für die Variablen in der Belichtung und Verarbeitung von Druckplatten verwendet wird. Ebenfalls wird es zur korrekten Einstellung der Belichtungsparameter verwendet. Mittels dieses Graukeils kann die Richtung und der Betrag der zur korrekten Belichtung nötigen Anpassungen ermittelt werden.

Die Reflexions-Graukeile sind bei Asmetec als 12-stufige, 14-stufige, 21-stufige und 37-stufige Version verfügbar. Die Transmissions-Graukeile sind bei Asmetec als 5-stufige, 10-stufige, 21-stufige, 31-stufige und 41-stufige Version verfügbar.

Weitere Informationen rund um die Stouffer-Keile findet man im Asmetec Webshop www.asmetec-shop.de.