Pressemitteilung BoxID: 337023 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 3
  • 67292 Kirchheimbolanden

Sensor LED-Röhren passen sich dem Tageslicht an

automatisch dimmende LED-Röhren ideal zur Bürobeleuchtung

(PresseBox) (Bolanden, ) ASMETEC GmbH in Bolanden stellt im Webshop www.asmetec-shop.de/... die neue METOLIGHT SENSOR LED-Röhre vor.

Diese energiesparende LED-Röhre - passend als Ersatz für alle T8 / T10 / T12 Leuchtstoffröhren besitzt einen eingebauten Sensor, der die LED-Röhre automatisch an das durch Fenster einfallende Licht anpasst und somit den Raum gleichmäßig erhellt.

Bei starker Lichteinstrahlung regelt sich die LED-Röhre automatisch bis auf ca. 1 Watt Stromverbrauch zurück, schaltet sich quasi selbst ab. Wird es draußen wieder dunkler, regelt sich die LED-Röhre stufenlos wieder bis auf 100% der Lichtleistung

Solche SENSOR LED-Röhren sind ideal zum Einsatz in Büros, Schulungsräumen, Kliniken, Arztpraxen, Wartezimmern, weil ohne weiteres Zutun die Helligkeit und somit der Stromverbrauch an das Umgebungslicht angepasst wird.

Die METOLIGHT SENSOR LED-Tubes gibt es in den üblichen Längen 60 cm / 90 cm / 120 cm und 150 cm für alle G13 Leuchtstoffröhrenfassungen.

Bei täglich 10 Stunden Einschaltzeit und Stromkosten von 0,20 Euro/kWh entstehen je 58 Watt Leuchtstoffröhre (150 cm lang) für 292 kWh Stromkosten in Höhe von ca. 58 Euro/Jahr. Eine entsprechende METOLIGHT LED-Röhre verbraucht nur 80 kWh zu insgesamt 17 Euro. Die Mehrkosten der LED-Röhre haben sich bereits nach 15 Monaten amortisiert.

Die Leuchtstoffröhre hält ca. 1,5 Jahre, die LED-Röhre dagegen 14 Jahre!
Wer da noch sagt: "Die teuren LED-Röhren lohnen sich nicht", irrt gewaltig, denn eines ist sicher: Energiekosten werden weiter steigen!

Durch geringeren Stromverbrauch reduziert sich auch der Ausstoß des Treibhausgases CO2 - LED-Röhren sind also auch ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz. Zudem sind LED-Röhren frei von giftigem Quecksilber und können zu 100% recycliert werden während Leuchtstoffröhren als giftiger Sondermüll zu entsorgen sind.

Mehr Informationen und ein kostenloses Programm auf Execl-Basis zum Berechnen der eigenen Einsparmöglichkeiten gibt es bei ASMETEC GmbH, www.asmetec.de, www.asmetec-shop.de oder Mail: info@asmetec.de