Pressemitteilung BoxID: 189090 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 3
  • 67292 Kirchheimbolanden
  • Susanne Heilmann

Reinraum- und ESD-Verbrauchsmaterialien von ASMETEC

Mit METOCLEAN und METOSTAT liefert ASMETEC Qualitätsprodukte für die Bestückungsindustrie

(PresseBox) (Orbis, ) Reinraumprodukte der Marke METOCLEAN liefert Asmetec in Orbis schon seit Firmengründung an Kunden der europäischen Elektronikindustrie.

Hierzu gehören neben Bekleidung (Arbeitsmäntel, Kittel, Jacken, Handschuhe, Kopf- Fußschutz usw.) insbesondere Produkte der Oberflächen-Kontaktreinigung - auch DRS (Dust Removal System) oder DTS (Dust-Transfer-System) genannt.

Dies sind beispielsweise Adhäsiv-Pads mit den entsprechenden Handrollern in verschiedenen Versionen, Adhäsivrollen für Reinigungsgeräte (auch für andere bekannte Marken wie TEKNEK, SDI, RAYON, KSM, usw.), Boden-Klebematten zum Reinigen der Schuhsohlen.

Die mobilen Luftfiltereinheiten der AirScrub Serie sind effizinte und kostengünstige Geräte zur Ergänzuhng oder als Alternative zu fest installierten reinraum-Filteranlagen.

ASMETEC liefert auch Panel-und Webcleaner zum Reinigen von z.B. Leiterplatten, Filmen, Folien und spezielle SMD-Cleaner zum Reinigen einseitig bestückter Leiterplatten.

Das Produktprogramm wurde nun um ESD-Produkte der Marke METOSTAT erweitert. Alle angebotenen Produkte entsprechen natürlich den aktuellen Vorschriften der IEC 61340 ff.

Zum Lieferumfang gehören Produkte der Personenerdung, Tisch- und Bodenmatten (auch im kundenindividuellen Zuschnitt), ESD-Bürsten, Erdungsbänder, Kleingeräte und natürlich auch ESD-konforme Kleidung wie Handschuhe, T-Shirts, Poloshirts, Arbeitskittel und -Mäntel, Schuhe und Socken. Abgerundet wird das ESD-METOSTAT-Programm durch Arbeitsplatzeinrichtungen von der Lötstation bis zur komplett eingerichteten ESD-Werkbank.

Weitere Informationen zu Reinraum- und ESD-Produkten gibt's direkt bei Asmetec Gmbh in 67294 Orbis, www.asmetec.de, info@asmetec.de