PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 332430 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 3
  • 67292 Kirchheimbolanden
  • http://www.asmetec-shop.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (6352) 75068-0

Neuheit: LED-Röhren mit verstellbarem G13-Sockel

LED-Lichtrichtung kann individuell angepasst werden

(PresseBox) (Bolanden, ) ASMETEC in Bolanden stellt eine Produktverbesserung der METOLIGHT LED-Röhren vor, die von vielen Kunden gewünscht wurde.

Da LED-Röhren anders als Leuchtstoffröhren nur einen Strahlungswinkel von 120-160° (gerichtetes Licht) haben, konnten sie zuweilen nicht eingebaut werden, wenn die G13-Lampenfassungen zur Seite gerichtet sind (meist in Doppel-Freistrahlern).

Mit den neuen, einstellbaren G13-Sockeln können die LED-Röhren nun im Raster von 45° entsprechend den vorhandenen Lampenhalterungen angepasst werden.

Die LED-Röhren sind in den üblichen Längen 60 / 90 / 120 / 150 cm lieferbar und entsprechen in der Lichtleistung den Leuchtstoffröhren mit 18 / 30 / 36 und 58 Watt, sparen jedoch bis zu 70% an Strom und bieten eine Lebensdauer von durchschnittlch 50.000 Betriebsstunden.

Die höheren Anschaffungskosten amortisieren sich durch die geringenen Energiekosten schon nach ca. 15 Monaten (bei täglich 10 Stunden Betrieb an 280 Arbeitstagen/Jahr)

Als Lichtfarben bietet Asmetec kaltweiß (ca. 6000-7000K, für Lagerhallen, Garagen), tageslicht (ca. 4500 bis 5500 K, für Büros, Ausstellungen, Geschäfte, Tagungsräume) und warmweiß (2700-3500K, für indirekte Beleuchtungen, Hotels und überall dort, wo man das warme Licht von Glühlampen durch energiesparende LED-Technik ersetzen will.

Im Webshop www.asmetec-shop.de bietet Asmetec eine breite Produtkpalette an LED-Leuchtmitteln für den professionellen Einsatz zu günstigen Preisen.

Im neuen Blog www.led-roehren-beleuchtung.de werden täglich akltuelle Informationen zur LED-Lichttechnik veröffentlicht.