Pressemitteilung BoxID: 668374 (ASMETEC GmbH)
  • ASMETEC GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 3
  • 67292 Kirchheimbolanden
  • Miriam Linn

Neue LED-Röhre mit (fast) 360° Rundum-Lichtstrahl

Endlich LED-Röhren auch zum Einsatz in Freistrahlern

(PresseBox) (Kirchheimbolanden, ) Asmetec GmbH in Kirchheimbolanden stellt im Webshop http://www.asmetec-shop.de/LED-Lichttechnik/LED-Roehren eine neue LED-Röhren-Generation vor, die auch in Freistrahler-Leuchten eingesetzt werden können und indirektes Licht durch Decken- oder Wand-Reflexion ermöglichen. Bisherige LED-Röhren haben bedingt durch den Alu-Kühlkörper zumeist nur einen Abstrahlwinkel von ca. 120°, es wird somit in Freistrahlerleuchten kein Licht zur Decke abgegeben.

Die LED-Röhren der Serie METOLIGHT LEDTUBE-330 haben einen opalen Glaskörper strahlen das Licht im Winkel von über 330° ab und sind somit ideal zur Verwendung überall dort, wo energiesparendes Licht mit direkter und indirekter Beleuchtung gefordert ist. Sie sehen traditionellen Leuchtstoffröhren zum Verwechseln ähnlich und sind für 24-Stunden-Dauerbetrieb ausgelegt.

Bestückt mit superhellen LEDs der Marke EPISTAR und einem LED-Lichtstrom von über 115 lm/W bzw. 160 plm (Effektivlumen) sind diese LED-Röhren etwa doppelt so hell wie vergleichbare Leuchtstoffröhren bei nur 50% Leistungsaufnahme. Mit nur 19 Watt Leistungsaufnahme liefert die Röhre in Baulänge 120 cm einen Lichtstrom von 2300 lm (bzw. 3680 plm Effektivlumen, die Helligkeit wie unsere Augen das LED-Licht empfinden)

Die LED-Röhren Serie METOLIGHT LEDTUBE-330 sind lieferbar in den Standard-Baulängen 60, 120 und 150 cm, T8 - 26 mm Durchmesser. Sie sind ohne Leuchtenumbau direkt in Leuchten mit KVG/VVG und Starter einsetzbar. Bei EVG-bestückten Leuchten muss dieses jedoch vom Fachmann entfernt werden und nach Umbau eine neue Konformitätsprüfung vorgenommen werden.

Selbstverständlich entsprechen die LED-Röhren den aktuellen Sicherheitsvorschriften. Sie bestehen zudem den 4000-Volt Isolierspannungstest und sind mit Kurzschluß-Schutzschaltung ausgestattet, entsprechend der LED-Röhren der Serie METOLIGHT-VDE.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Asmetec GmbH - info@asmetec.de

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Birnen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Bohrmaterialien, Folien, Diazofilme, UV-Brenner)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, BGA-Inspektion).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3