Ansprechpartner:in Herr Reinhard Freund 06352-75068-0

Mavolux 5032 - Luxmeter made in Germany

GOSSEN Lichtmesstechnik mit umfangreichen Zubehör nur bei ASMETEC

Ein Luxmeter ist ein Messgerät für die Beleuchtungsstärke, gemessen in Lux. Ein Luxmeter misst die Helligkeit am Messpunkt, der die auftreffende Lichtenergie wiedergibt. Luxmeter messen den einfallenden Lichtstrom in Lumen bezogen auf die bestrahlte Fläche.

Luxmeter werden zur Beleuchtungsstärke am Arbeitsplatz eingesetzt, ebenso für die Planung, Kontrolle und Wartung von Beleuchtungsanlagen von unter anderem Hallen-, Sälen- oder Straßenbeleuchtungen oder für die Messung der Beleuchtungsstärke von Schaufensterauslagen, damit diese optimal präsentiert werden.

Des Weiteren dienen Luxmeter zur Qualitätssicherung bei Lampen- und Leuchtenherstellern oder werden zur Forschung und Entwicklung in lichttechnischen Betrieben eingesetzt.

Gossen entwickelt und fertigt Luxmeter in höchster Präzision komplett in Deutschland.

ASMETEC bietet zu den Geräten kostenloses abgestimmtes Sonderzubehör wie Reinraum-Wischtücher, Reinraum-Handschuhe, Light-Touchpen und 5 Jahre lang kostenloster Messdatenvergleich!

Zum Asmetec-Shop: