METOLIGHT® LED-Röhren RAD-adj-Serie

Einstellbar, extra hell, extra energiesparend

RAD_Röhre.jpg (PresseBox) ( Kirchheimbolanden, )
Asmetec in Kirchheimbolanden stellt die neuen einstellbaren Radar Röhren vor. METOLIGHT® LED-Röhren RAD-adj-Serie.

Besonderheiten:

Die LED-Röhren der METOLIGHT®-RAD-adj Serie haben einen integrierten einstellbaren Radar-Sensor. Dies ermöglicht eine enorme Energieeinsparung im Vergleich zur herkömmlichen Beleuchtungstechnik. Der Sensor erfasst alle Bewegungen im Feld von 120° vertikal, 360° horizontal ca. 6-10 Meter Entfernung. In weniger als 0,5 Sekunde nach Detektion einer Bewegung schaltet die LED-Röhre von gedimmter Leistung auf 100% Leistung.
Die Zeit bis zum Zurückschalten auf gedimmten Zustand( 0-40%) ist in einem Bereich von ca. 10 Sekunden bis ca. 1 Stunde einstellbar. Im ausgeschalteten Zustand (Lux=0%) liegt die Leistungsaufnahme bei nur ca. 0,2 Watt. Diese wird zum Betrieb des Sensors und der Steuerelektronik benötigt. Diese LED-Röhren können auch in Leuchten mit Glas- oder Kunststoffwanne betrieben werden. Die Sockel sind rastbar/drehbar, so dass die Röhre auch in Fassungen mit seitlichen Schlitzen verwendet werden kann.

Im Vergleich zu herkömmlichen LED-Röhren können damit bis ca. 70% der Energiekosten eingespart werden, im Vergleich zu Leuchtstoffröhren im Dauerbetrieb bis zu 99%

Anwendungsbereiche:

In Leuchten für T8 Leuchtstoffröhren mit KVG/VVG und Starter, vornehmlich in (Tief)-Garagen, Flure, Keller, Archive, Lager, Treppenhäuser, Fahrstühle, Unterführungen. Diese Lichttechnik ist prädestiniert für die Verwendung in allen Bereichen wo eine geringe Grund-Dauerbeleuchtung und im Bedarfsfalle eine helle Nutzbeleuchtung benötigt wird.

Einstellmöglichkeiten:

1. Zeiteinstellung bis die Röhre auf Sparbetrieb umschaltet (ca. 5 / 30 Sek / 1 / 3 /5 / 10 / 30 / 60 Min)
2. Helligkeitseinstellung im Sparbetrieb (0% - aus / 10% / 20% / 30% / 40%)
3. einstellbare, rastbare Endsockel +/- 90°
4. Radar-Sensor nach Doppler-Prinzip. Sobald im Sensorbereich (ca 10 m) eine Bewegung erkannt wird schaltet die Röhre vom eingestellten Sparbetrieb auf 100% Leistung und nach der eingestellten Zeit – sofern keine Bewegung erkannt wird - wieder in den Sparbetrieb.

Erhältlich in folgenden Ausführungen:

Lichtfarben: Warmweiß (3000K), naturweiß (4000K), kaltweiß (6000K) + /- Hüllen: klar – matt
Längen: 60 cm, 120 cm, 150 cm